abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum Widerruf - Bekomme ich meine "alte" Fritzbox 6490 auch wieder?
Webster68
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit einer guten Woche habe ich einen 1Gbit/s - Anschluss mit einer Fritzbox 6660. Leider funktioniert der nicht und Vodafone kann das Problem nicht lösen. Mein alter 500Mbit/s mit einer Fritzbox 6490 hat problemlos funktioniert. Ich werde jetzt morgenwiderrufen, wenn das Problem nicht gelöst wird. Leider habe ich meine alte Fritzbox schon zurück geschickt, deshalb die Frage, meinen alten 500Mbit/s - Anschluss per Widerruf wieder zu bekommen ist ja kein Problem, aber bekomme ich auch wieder automatisch eine Fritzbox 6490?

Danke & Gruß

Markus

24 Antworten 24

,das du die alte Schwitzbox wieder bekommst. Dann hat das "Warten auf Godot" ein Ende.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo,

ich habe jetzt schriftlich bekommen, dass Vodafone mir wieder meine alte Fritzbox zusendet. Aber mittlerweile wurde wohl das Problem mit docsis 3.1 nach fast 2 Wochen an meinem Anschluss gelöst und die Fritzbox 6660 läuft einwandfrei mit der zugesagten Bandbreite. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. Die 6660 hat natürlich einge Vorteile gegenüber der 6490, soll ich anrufen und die 6660 behalten und erneut auf 1gbit/s umstellen lassen oder die 6490 mit docsis 3.0 mit 500mbit/s laufen lassen? Schwere Entscheidung, was würdet ihr tun?

Danke&Gruß

Markus

Hast du es längere Zeit überprüft? In seltenen Fällen läuft der Anschluss bei mir auch mal mit 50mbit. 99% der Zeit aber nicht. Eine Lösung bei mir ist nicht absehbar. Anscheinend hat man den Support aber sowieso eingestellt, nachdem ich zum 30.11. außerordentlich gekündigt habe (auch wenn ich noch keine Kündigungsbestätigung habe). Für tagesaktuelle Updates siehe:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-zu-gering-und-instabil/td-p/2...

Ich würde die sichere Variante wählen und das Experiment 1Gbit beenden.

Prüfe ob du am CASA CMTS hängst.

Falls ja. besser nicht. Ich warte seit 3 Monaten auf einer Lösung.

Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

 

Arris & Harmonic CMTS sollen besser laufen.

Allerdings. man möchte - so meine Info (ohne Gewähr!) - alles auf CASA ausbauen.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Kieferer  schrieb:

Prüfe ob du am CASA CMTS hängst.

Falls ja. besser nicht. Ich warte seit 3 Monaten auf einer Lösung.

Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

 

Arris & Harmonic CMTS sollen besser laufen.

Allerdings. man möchte - so meine Info (ohne Gewähr!) - alles auf CASA ausbauen.

 


Wie prüfe ich das mit CASA CMTS?

Einfach auf den Link von Kieferer hinter CASA CMTS klicken. Da gibt es dann eine Zeile mit:

cmtsVendor      "Casa"

Zumindest bei mir, bei dir evtl. auch.

Alternativ steht das bei mir in der FritzBOX so aus:

CMTS.JPG

Evtl. steht das bei Mietboxen aber nicht da.

 

"Evtl. steht das bei Mietboxen aber nicht da."

...daher der LinkFrustrierte Smiley

Ich selber habe keine Schwitzbox.

Designed in Berlin-Moabit, das bedeuted in der Regel nichts Gutes.Lachender Smiley

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Danke für den Hinweis, bei mir steht 

cmtsVendor":"Harmonic"

 Ich glaube, ich behalte die 6660, oder?

Ich habe angerufen und bekomme wieder 1 Gbit und behalte die 6660. Diese läuft seit 2 Tagen absolut stabil mit 500 Mbit, deshalb hoffe ich, dass das die richtige Entscheidung ist.

Kleine Anekdote am Rande, mein 1gbit-Anschluss mit der Fritzbox6660 funktioniert ja zum Glück einwandfrei, trotz mehrmaliger Zusage, dass ich durch den Widerruf wieder die alte Fritzbox6490 bekommen habe, war dann eine Fritzbox6591 in der Post, also wieder ein Docsis3.1-Gerät, welches mein Problem nicht gelöst hätte. Aber der Widerruf vom Widerruf hat ja dann funktioniert. Ich glaube, dass keine Fritzboxen mit Docsis3.0 mehr von Vodafone rausgegeben werden, warum auch immer.

Gruß

Markus