abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Umstieg auf 6591 cable
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze den 1 GBit Internet-Kabelanschluß. Der Arris Router ist im Bridgemodus und dahinter verteilen 2 Fritz-Boxen 7490 den Anschluß. Die Fritzboxen sind dabei per Lankabel über zwei Etagen verbunden und versorgen Ober- und Untergeschoss per WLAN mit Internet.

Leider sind meine Geschwindigkeiten äußerst mager ... im reinen Lan-Betrieb Down ca. 400 Mbit Up: nie mehr als 22 Mbit.

Das finde ich seeeehr mager ... um ausschliessen zu können, dass es an meinen Fritzboxen liegt würde ich mir gerne die 6591 mieten ... gibt es hierfür eine Mindestvertragslaufzeit oder kann ich die wann immer ich will zurückgeben um die 6,99 Euro dann wieder zu sparen, wenn es daran nicht liegt?

Laufen hinter der Mietbox auch die Fritz Repeater und Accesspoints, damit ich im OG wieder ne WLAN-Verteilung hinbekomme ? Für kurze Antworten wäre ich wirklich dankbar.

VG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Überwachungsauftrag wurde erst mal abgeschlossen, weil der Störer als der Techniker vor Ort war nicht mehr auftrat. Sorry.

 

Den Aktivierungscode kannst Du im Kundenportal selbst beantragen bzw. bestellen, in dem Fall ists logischerweise kostenfrei. Die Telefoniedaten bzw. SIP Daten werden Dir beim Einrichten angezeigt, Alternativ auch im Kundenportal allerdings nur wenn das Eigene Endgerät angeschlossen ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

71 Antworten 71
Maximilianoe
Mastermind
Mastermind

Durch das Hin- und Hertauschen werden jeweils 30€ Tauschgebühr fällig, also für einen Testmonat 66,99€.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sowohl über eigene Fritz!Box als auch Mietbox die Repeater problemlos funktionieren.

 

22 Mbit Up klingt übrigens ganz stark nach nur einem Upstream Kanal mit QAM64 (statt vier). Ich würde also erst mal an anderer Stelle ansetzen, poste mal die Signalwerte aus dem Arris Router.

... da sich der Arris im Bridegmodus befindet, komme ich nicht an die Signalwerte oder ?

Doch, ruf http://196.168.0.1/ im Browser auf.

Um an die Signalwerte zu kommen, muss man sich direkt am Arris anstöbseln.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hab http://196.168.0.1 im Browser aufgerufen ... NICHTS ... Seitenladefehler !

Wie geschrieben, du musst den Arris Router dirket mit den PC verbinnden. Nur so kannst du die Bedienoberfläche aufrufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Link war falsch ... muss natürlich mit 192 anfangen ... hab ich auch nicht gesehen ...

 

Speedtest ist auch direkt am Arris "Grotte" ... Down 200 / Up 22

 

Modemwerte anbei UP sind nur 4 Kanäle !

 

WAS TUN ?

Deine Signalwerte sind alle im grünen Bereich. 4 UP Kanäle sind auch in Ordnung, mehr gibt es nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... und warum ist es so langsam ?