abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehbild gestört
wokausos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit anderhalb Jahren ärgere ich mich über ständige oder gelegentliche Störungen meines Fernsehbildes (nur bestimmte Sender u.a. ZDF, Kabel 1 ,nicht ARD usw.). Vodafon hat mir einen Techniker geschickt, der hat durchgemessen, alles in Ordnung. Weil er selbst die Störung sah, sein Urteil: Hausverkabelung ist wohl nicht in Ordnung. Kosten für mich: Knapp 100,- € und nix gelöst. Aussage völliger Quatsch.

Ich war schon kurz davor aufzugeben.

Jetzt die Lösung: Ich hatte in der Nähe des Fernsehers (ca. 50 cm) auf einem Tischchen ein kabelloses Telefon (Siemens Gigaset) in der Ladeschale. Entfernt und woanders hingestellt und die Störung ist weg. Kleine Ursache, riesengroße Wirkung.

Warum konnte mir von Vodafon niemand helfen (mehrere Telefonate) und warum musste ich unnötig dafür Geld bezahlen?

Wie gesagt: Offensichtlich stört ein drahtloses Telefon den Fernseher, wenn es in der Nähe des Fernsehers aufgestellt ist. 

Ich hoffe sehr, dass ich mit diesem Post anderen helfen kann.

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hm, hängt das mit dem Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schwaches-TV-Kabelsignal/m-p/1757688

zusammen?

Du hast damals nur allgemein über ein Problem berichtet, hellsehen können wir hier auch nicht.

Jupp, das DECT Telefone stören können ist so unbekannt nicht, um darauf zu kommen sind aber genauere Informationen nötig.

Wobei bei ähnlichen Problemen die Frage nach DECT Telefonen, Wetterstationen verneint wird, manchmal überlegt man wirklich ob man die Frage stellt ohne sich lächerlich zu machen.

 

Was den Techniker angeht, das sind auch nur Menschen und ja, manchmal übersieht man was. Dazu kommt das ein Telefon ja nichts mit dem TV Empfang zu tun hat.

Alles nicht so einfach, wenn man dann die Lösung selber findet ist es zwar einfach über den Techniker zu schimpfen (zumal das Geld gekostet hat) aber auch Techniker wissen nicht alles, zumal es bei allen ähnlichen Problemen nicht unbedingt die gleiche Ursache haben muß.

Und, das nimm mir bitte jetzt nicht übel, das da ein DECT Telefon neben dem TV stand, dafür kann ja VF/KD nichts. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57