abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode FC818 / LAN Probleme
Selina1812
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Easybox 804 und es kann keine Verbindung über das Lan-Kabel hergestellt werden. Leider ist das etwas lästig, da die Wlanverbindung auch nicht die beste ist. Die Schnelldiagnose meiner Easybox zeigt den "Fehlercode FC818"- Es kann keine Verbindung zum Netzbetreiber aufgebaut werden. Möglicherweise verwenden Sie die EasyBox an einem fremden Anschluss". Was hat das zu bedeuten? Hat jemand eine Lösung? Neustart hat nicht funktioniert. Auf Anfragen über Whatsapp oder hier über Nachrichten antwortet der Vodafonekundenservice leider nicht, ich wäre daher für jede Hilfe dankbar

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Selina1812,

 

die Fehlermeldung deutet auf eine mögliche Fehlkonfiguration des Routers hin.

 

bitte führe mal einen Reset der EasyBox und anschließende Neu-Einrichtung per MIC durch.

 

Wie das funktioniert, erklären wir hier: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Tausche auch mal das LAN-Kabel aus, um dieses als mögliche Fehlerursache auszuschließen und teste mal einen anderen LAN-Port.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!