abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 8020
BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
bekomme ich auf diesem Weg Hilfe beim Bewältigen der Probleme mit der Giga-Box?
Seit Januar kämpfe ich mit ständigen Ptoblemen bezüglich der Internetverbindung. Ein- und Ausschalten, diverse Neustarts und nun endlich der Austausch des Routers..... alles umsonst. Die Fehlermeldung „nicht online“ ist mein ständiger Begleiter. Schnell mal Umschalten, Sendungen stoppen und Sie zeitversetzt gucken, Aufnahmen vernünftig gucken.... es ist nicht möglich ohne die Meldung 8020. Die Box ist mit einem LAN-Kabel verbunden. Geräte (Handy und Tablet) tun sich schwer mit dem WLAN .
Ständiger Kontakt mit der Hotline hat bisher nichts gebracht (außer dem Tausch des Routers, der aber die Probleme nicht gelöst hat).
Ich würde mich freuen, über diese Schiene Unterstützung zu erhalten und verbleibe bis dahin mit Grüßen
BoBi18

 

Edit: Board angepasst.

16 Antworten 16
BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits,

die Gigabox läuft derzeit ganz gut (keine Fehleranzeige mehr).

Das Problem mit dem WLAN Empfang beim Handy ist leider immer noch präsent und sehr ärgerlich (habe das Handy schon wiederholt neu gestartet..... ohne Erfolg - das Handy versucht sich ständig zu verbinden und findet die IP Adresse nicht) Es wäre super, wenn ihr das auch noch hinbekommt!

Danke für die bisherigen Mühen und schöne Grüße

BoBi18

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoBi18,

 

der Router wurde ja schon mal ausgetauscht. Um welches Handy handelt es sich denn genau (Hersteller, Modell, Software-Version)? Hat nur das eine Gerät diese Probleme mit dem WLAN? Hast Du da schon mal beim Hersteller geschaut, ob die Probleme mit dem WLAN bekannt sind?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo und guten Abend,
ich habe die letzte Zeit intensiv versucht mich mit dem WLAN/Handy Problem zu befassen. Ausschalten/Einschalten, Flugmodus, neu starten pp. Alle Versuche waren erfolglos. Das Einzige, was wirklich hilft, ist der Neustart des Routers. Der wurde ja bereits ausgetauscht.....
Was gibt es sonst für Möglichkeiten?
Danke und schöne Grüße
BoBi18
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoBi18,

 

hast Du herausgefunden, ob das Handy (welches?) aktuell vermehrt Probleme mit dem WLAN hat? Hast Du die WLAN-Einstellungen dort zurückgesetzt bzw. direkt den Lieferzustand wiederhergestellt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

bei meinem Handy handelt es sich um ein Galaxy S5 Neo.

Es hat lediglich in meinem Vodafone-Netz Probleme sich mit dem WLAN zu verbinden, sonst klappt es immer anstandslos und sofort. Bei dem Handy direkt habe ich schon alles probiert, nur das mit dem Lieferzustand möchte ich jetzt nicht so wirklich ausprobieren.....

Das Handy kann die IP-Adresse nicht abrufen wenn ich mich wieder in mein Netz einschalten möchte. Wenn es im WLAN ist, ist es konstant angemeldet, auch tagelang. Die Probleme gibt es nur, wenn ich wieder nach Hause komme. Nach Ein- und Ausschalten des Routers klappt es dann - eine Möglichkeit, wenn auch nicht die Lösung....

Danke für die Mühe und schönen Gruß

BoBi18

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoBi18,

 

dass der Fehler nur einmal am Tag auftritt, ist schon komisch. Vielleicht reicht es ja, die WLAN-Einstellungen am Handy zurückzusetzen, damit Du um den Lieferzustand herumkommst. Ansonsten kannst Du noch versuchen, Deinem WLAN einen anderen Namen (SSID) zu verpassen.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, es ist etwas Zeit vergangen und ich habe viel versucht.... sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
In erster Linie möchte ich mich herzlich für die Unterstützung bedanken. Mein Hauptproblem ist erledigt, die lästige Fehlermeldung 8020 ist nicht wieder aufgetreten. DANKE!!!!!!
Das Problem mit dem Handy und dem WLAN löse ich, wenn es mal wieder auftritt, in dem ich den Router neu starte, alles andere hat nicht wirklich dauerhaft zum Erfolg geführt.
Ich fühlte mich bei euch gut aufgehoben und ihr habt mir bei dem lästigen Problem geholfen, ich hoffe, dass ich eure Hilfe nicht mehr benötige, würde mich aber auch wieder an euch wenden. Danke nochmals und schöne Grüße
BoBi18