abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Verbindung zum Hausanschluss
Exilfranke
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,
nachdem ich schon gefühlt alles probiert habe, hoffe ich nun, dass mir hier jemand helfen kann.
Folgendes Problem:
Ich bin letzten September umgezogen und musste einen Vertrag mit Vodafone abschließen um per Kabel fernsehen zu können. Nachdem ich die Smartcard bekam, startete ich den Sendersuchlauf der erfolgslos blieb. Als nächstes rief ich die Hotline an, die mir einen Techniker schickte (der letztendlich nicht auftauchte). Nach einem weiteren Anruf kam endlich ein Techniker vorbei und stellte fest, dass meine Wohnung noch nicht am Hausanschluss angeschlossen ist. Er meinte ich solle meinen Vermieter kontaktieren, damit die Verbindung hergestellt wird.
Dies tat ich dann per Mail in der mir der Vermieter erklärte, er könne die Verbindung zwischen dem Verteiler, der sich in einer Revisionsöffnung in der Decke befindet, und dem Hausanschluss nicht herstellen bzw. herstellen lassen, da ja sonst jeder kommen könnte und einfach kostenlos fernsehen könnte.
Als nächstes rief ich nochmal die Hotline an, in der ich extra anmerkte, dass der Techniker unbedingt eine Leiter braucht, kam auch am nächsten Tag der Techniker vorbei. Ziemlich schnell stellte ich fest, dass er keine Leiter dabei hatte. Nachdem ich ihm mein Problem erläuterte und ihm die Revisionsöffnung in der Decke zeigte, überlegte der Techniker kurz und machte genau die gleichen Schritte wie der erste Techniker bei seinem Besuch. Er stellte natürlich genau dasselbe fest und sagte, er könne mir nicht weiterhelfen.

Da ich natürlich auch nicht jeden Monat 100 (!) € übrig habe um einen Techniker zu bezahlen, der am Ende nichts tut, außer festzustellen was offensichtlich ist, ließ ich das die letzten Monate einfach so durchgehen. Die mangelnde Qualität im Fernsehen hat natürlich auch dazu beigetragen, aber das ist ein anderes Thema.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es muss eigentlich nur der Anschluss meiner Wohnung, über den Verteiler, mit dem Hausanschluss verbunden werden.

 

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mason
SuperUser
SuperUser

Die Hausverkabelung bei TV ist Sache des Vermieters.

Wenn der nicht will, kannst du aber jeden beliebigen Elektriker beauftragen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
mason
SuperUser
SuperUser

Die Hausverkabelung bei TV ist Sache des Vermieters.

Wenn der nicht will, kannst du aber jeden beliebigen Elektriker beauftragen.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Exilfranke,

 

wie @mason schon schrieb, das übernimmt der Vermieter oder ein Elektriker sofern gestattet.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

 

Dann werde ich mich an einen Elektriker wenden.

 

Schöne Grüße