abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falschaussagen der Hotline
cedixd1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen.

 

Ich habe im Dezember 2020 bei euch angerufen um mich zu erkundigen ob ich meine 50K Leitung upgraden kann.

Dies war natürlich möglich. Meine Frage ob ich diese jederzeit weider runtersetzten kann auf 50K wurde 2 mal mit ja beantwortet. 1. Falschaussage.

 

Nun wollte ich dies durchführen. Leider wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei. Nachdem ich meine Situation geschildert habe wurde mir versichert, dass ich auf Kulanz entweder in meine alte 50K Leitung wechseln kann oder in der 250K Leitung bleiben kann jedoch zu einem geringeren Beitrag als ich jetzt habe.

Nach dieser Aussage habe ich die Frau am Telefon mehrmals gebeten einen Eintrag zu machen damit die nächsten Kollegen diesen sehen. Wurde natürlich nicht gemacht.

2. Falschaussage.

 

Als ich eine Woche später angerufen habe um Bescheid zu sagen wussste niemand etwas davon und mir wurde gesagt dass dies nicht möglich sei. Als ich 20 Minuten späteer noch einmal angerufen habe war ein Herr am Telefon welcher mir doch bestätigte dass ich einen Anruf bekomme und mein Vertrag umgestellt wird.

 

Auf diesen Anruf warte ich immernoch vergeblich. Als ich heute noch einmal angerufen habe wusste wieder niemand davon und ist natürlich auch nicht möglich.

 

Ich bin wirklich entäuscht von Vodafone. Die 1. Falschaussage ist eigentlich schon Grund genug den Vertrag zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Dann noch die 2. dazu in welcher mir aus Kulanz eine Umstellung angeboten wird welche dann nicht durchgeführt wird.

 

Bitte erklären Sie mir wie es sein kann dass die Hotline solche Aussagen treffen kann und der Kunde auf seinem Ärger sitzen bleibt. Und bitte prüfen Sie ob die Umstellung möglich ist.

 

 

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cedixd1,

 

für diese Aussagen der Kollegen kann ich mich nur entschuldigen. Ein Downgrade ist immer erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Wenn Du möchtest, schaue ich nach, welche Wechselmöglichkeiten Du gerade hast. Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!