abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Facebook / Instagram stockt nach kurzer Zeit
Sanja0012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem bei mir zu Hause beim KD Anschluss:

Videos / Bilder bei Instagram / Facebook und co laufen etwa 1-4 Sekunden und bleiben dann einfach stehen. Sobald WLAN deaktiviert wird läuft alles weiter. Auf unterschiedlichen iPhones getestet: selbes Problem.

Leider brachte ein manuelles umstellen des DNS Servers ( auf 8.8.8.8 ) auf den iPhones auch keine besserung. Im LTE Netz keine Probleme. Das Problem im WLAN besteht bei mir auf der Arbeit nicht. Somit ist die APP / das Handy ausgeschlossen.

Ich hatte gelesen das scheinbar viele mit KD / Vodafone dieses Problem haben. Hat jemand etwas mehr Infos zu dem, was getan werden kann? Leider nur ein CBN WLAN Router von KD. Somit ist nicht viel einzustellen.

 

17 Antworten 17
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe die Daten soeben zugeschickt. Vielen Dank

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sanja0012,

 

die Leitung passt so erstmal. Kannst Du mal bitte einen Pingplotter in Richtung Facebook und Instagram machen. Ich möchte mal sehen, ob es dort Auffälligkeiten gibt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

führe ich heute Abend durch.

 

Was mir noch oft aufgefallen ist, ist das der CBN Router sehr sehr oft einfach "aus" geht und dann neustartet. Dann Verbindet er sich wieder, kaum ist das Internet wieder da, geht er einfach wieder aus und das geht dann so weiter. Dies kann machmal bis zu 45 min dauern bis die Verbindung dauerhaft steht.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sanja0012,

 

stockt die Verbindung auch am Morgen? Alle Tests waren am Abend.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sanja0012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ou... leider überlesen: Ja die Abbrüche treten auch morgens auf

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sanja0012,

 

Du hast ja schon am Router direkt 100%PL. Hast Du mal ein anderes Netzwerkkabel getestet?

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!