abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) seit Firmware 7.29 wird immer öfter die Verbindung getrennt!
rmayergfx
App-Professor
App-Professor

Alle Jahre wieder,

wie bereits im Thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/FRITZ-Box-6591-Cable-kdg-seit-Firmwa...  beschrieben häufen sich nun nach der Aktualisierung der Firmware auf Version 7.29 die Meldungen, das die FB eine neue IP erhalten hat.

 

Zudem gibt es einen Fehler beim Vodafone Speedtest Plus. Das System zeigt absolut unterirdische Werte an und zeigt den Fehler: "Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Modem leider nicht durchführen"

 

Zur Info, im August 2021 wurde die FB gegen ein baugleiches Modell getauscht. Dies hat lt. Techniker auch einen Firmware/Hardware Bug der falsche Werte ins System übermittelt. Seit dem Tausch meldet nun das System es könne keine Messung zu meinem Modem durchführen. Eine Box mit neuester HW Revision und Firmware wäre lt. Support nicht möglich, da kein Einfluss auf den Versand der Geräte besteht.

2022-01-18_18h20_02.png

 

14 Antworten 14
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rmayergfx,

 

ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu erneut Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten wurden wie gewünscht per PN übermittelt.

Mir würde es erstmal schon reichen wenn die Kommunikation Vodafone <> Fritz!Box ohne Fehler wieder funktionieren würde. Dann könnte ich weitere Test machen. Aktuell bekomme ich bei Vodafone miserable Werte geliefert, teste ich mit speedtest.net und wähle unterschiedliche Server bekomme ich teils sehr gute Werte.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rmayergfx,

 

es gab hier zwar Timeouts und co, aber das hat sich wieder normalisiert, tritt der Fehler weiterhin auf?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias @Wallace 

Ja, immer mal wieder, die Bandbreite schwankt extrem und leider ist der Fehler

"Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Router leider nicht durchführen"

Nach wie vor nicht behoben. Ich vermute mit dem Tausch der FB im letzten Jahr wurden die neue MAC Adresse nicht im System hinterlegt, anders kann ich mir es nicht erklären. Funktionierte ja vorher auch ohne Probleme.

 

Gerade eben war das Internet wieder nicht verfügbar und im Log steht zusätzlich:

"25.01.22 11:52:45
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rmayergfx,

ein Muster lässt sich aus diesen Trennungen nicht ableiten.

 

19.01.2022, 02:52:43    Internetverbindung wurde getrennt
25.01.2022, 11:51:45    Internetverbindung wurde getrennt.

 

Laut der Historie am Modem gab es dort SNR-Schwankungen im Upstream mit eine Fehlerrate bis 40%. Es waren offenbar nur ein paar Minuten. Nicht wirklich einfach dort etwas im Netz herauszufiltern.

 

"Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Router leider nicht durchführen"

 

Es gab noch einen fehlerhaften Eintrag in unserer Datenbank mit einer Rückforderung. Wir haben diesen entfernt. Schau mal bitte, ob im Kundenportal noch immer 2 Geräte angezeigt werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD @Wallace @Tobias 

Ich sehe nur eine HomeBox AVM FRITZ!Box 6591, sonst keine weiteren Geräte.

Die hinterlegte MAC Adresse passt auch zu meiner Hardware.

 

Ich sehe nach wie vor den Fehler:

"Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Router leider nicht durchführen"

@ERFD @Tobias @Wallace 

 

Was bitte ist hier nun schon wieder los? Gestern war meine FB noch unter meine Geräte sichtbar, heute ist kein Gerät mehr vorhanden und es dreht sich nur ein Ladebalken permanent im Kreis. Auch der Speedtest springt nicht mehr bei zu geringer Geschwindigkeit auf die Folgeseite um!

2022-01-28_13h10_59.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rmayergfx,

 

bei uns ist jetzt nur noch das Gerät mit der MAC ***ef:a4 hinterlegt und auch online. Das ist dann vermutlich ein Anzeigefehler im Kundenportal, lösche hier bitte mal Cookies und den Cache bzw. versuch es mit einem anderen Browser.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Das ist das erste was ich immer probiere, bevor ich hier einen Beitrag schreibe. Cache löschen und mit verschiedenen Browsern und Geräten testen. Das hat nicht funktioniert, die Störung lag eindeutig im Vodafone Portal. Heute ist das Gerät wieder sichtbar, dennoch tritt beim Speedtest nach wie vor der Fehler auf.

"Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Router leider nicht durchführen"

2022-01-29_10h09_52.jpg