abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 bei 500Mbit nur noch 1 Kanal je Up/Down
Joe_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach irgendeiner angekündigten Umstellung im Netz durch Vodafone am 21.02.2019 bekomme ich nur noch 1 Kanal in Sende- und 1 Kanal in Empfangsrichtung.

Geschwindigkeit entspricht damit logischerweise auch nicht den 500Mbit die zuvor ankamen.

 

FritzBox (von Vodafone) war natürlich schon eine Zeit stromlos und neugestartet - keine Änderung.

 

Jemand eine Idee?

7 Antworten 7
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Joe_,

 

wurde bei Dir eventuell am 21.02.2019 analog

abgeschaltet? Dann könnte es daran liegen.

Vielleicht muss sogar noch was an deiner

Multimediadose geändert werden.

 

Viele Grüße, j2019

Joe_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi j2019,

Ja, das vermute ich auch. Das Problem gibt es hier im Ort noch bei anderen Kunden (PLZ 66869).
Muss da nun zu jedem ein Techniker?

Gruß Joe

Hallo Joe_,

 

Wenn es an den Dosen liegt, muß ein Techniker

kommen und diese Tauschen oder ein Bauteil

darin wechseln.

 

Dazu kann ich als User aber nicht mehr sagen,

warte mal auf einen Moderator, die können nachschauen, ob und was vorliegt.

 

Viele Grüße, j2019

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joe_,

 

hast Du Dich in der Zwischenzeit schon an die Hotline gewendet?

 

Wenn ein Filter installiert ist an Deinem Anschluss, kann es zu dieser Störung kommen. Ein Techniker sollte sich das anschauen.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch gern eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer schicken, dann schau ich mir das mal an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joe_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

hatte ich letzte Woche versucht. Dort bekam ich nur eine automatische Antwort "Wir haben Ihr Problem gefunden - aufgrund von Netzarbeiten müssen Sie einfach ihr Modem neustarten".

 

Heute scheint sich schon etwas getan zu haben, gibt jetzt mehr Kanäle aber Modemwerte (siehe Anhang) scheinen nicht ganz zu passen.

 

Gruß

Joe

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Joe_,

 

nein die Werte am Gerät passen immer noch nicht. Ich möchte Dir gerne mal einen Techniker schicken. Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir ausmachen kann.

Hätte der Techniker dann mit Deiner Hilfe Zugang zur Hausanlage?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joe_,

 

ich habe den Auftrag eingestellt. Der Techniker meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!