abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 7490 verbindet sich nicht mehr mit max. Geschwindigkeit - ständig Neuverbindungen
Shzlmnzl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community

 

Seit gefühlt Vertragsanfang an habe ich Probleme mit der Verbindung.

Die FB verbindet sich ständig neu mit der DSL-Vermittlungsstelle.

Manchmal 20-30 mal am Tag! Und das dann zur PrimeTime.

Dafür gabs schon Tickets und Hotline Bemühungen welche aber im Sande verliefen

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/DSL-antwortet-nicht-Keine-DSL-Synchronisi...

 

Jetzt kommt noch dazu, das sich meine FB nur noch mit 80/30 verbindet anstatt 100/40.
Bisher hatte ich, wenn die Verbindung stabil war, auch 100/36 voll anliegen.

Soweit so gut.

Aktuell nur mehr 80/30 und da auch voll anliegen.

ookla Speedcheck sagt 79/32

 

Die FB wurde soeben auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber brachte keine Besserung bei der Verbindung.

Leider immer noch "nur" 80/30.

 

Was kann man tun?

unzählige mal neu gestartet, Strom weg - neu gestartet, neu verbunden, zurück gesetzt, Störsicherheit unterschiedlich ausprobiert, OS ist 7.21

 

4 Antworten 4
Shzlmnzl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nur noch ergänzend

 

Störungscheck ergab: In Deiner Region ist uns keine Störung bekannt.

Speedcheck sagen je nach Anbieter 75-79mbit DL / 30-32mbit UL / Ping 13-17ms

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Shzlmnzl,

 

wenn die Verbindung immer wieder unterbrochen wird schaltet sich nach einer gewissen Zeit das sogenannte DLM (Dynamic Line Management) der Telekom ein. Dazu wird im vertraglich vereinbarten Rahmen die Bandbreite gedrosselt um zu bewirken, dass der Anschluss wieder stabil läuft. Ich vermute, dass das bei Dir grade der Fall ist. Die Bandbreite wird dann nach einer gewissen Zeit automatisch wieder freigegeben, wenn für das System ersichtlich ist, dass der Anschluss dauerhaft unterbrechungsfrei läuft.

 

Das scheint ja jedoch bei Dir aktuell nicht der Fall zu sein. Ich rate Dir daher, über unsere Hotline 0800 172 1212 ein technisches Ticket erstellen zu lassen, um die Ursache für die Abbrüche zu finden.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Shzlmnzl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe auf der angegebenen Hotline angerufen, nettes Telefonat, es wurde eine Port Reset durchgeführt und aktuell funktioniert alles.

FB verbindet sich mit 107/32 und das liegt dann auch an.

 

mal schauen wie lange es so bleibt 🙂

Danke Vodafone.

Exakt 24h ging es gut.

Erneuter Anruf - "ja Techniker kommt rum" - Termin ausgemacht und dann großer Mist.

Danke dafür das man sich kurzfristig einen halben Tag Urlaub vom Chef abwringt und dann 6h für nichts zu Hause hockt!

Danke an den Techniker der einfach nicht erschien.

Danke für keinerlei Rückmeldung Seiner seits.

(wahrscheinlich ist er nicht mal von Vodafone direkt)

Danke das ich die mir mitgeteilte "Direktwahl-Rufnummer" nicht mehr wählen kann und ALLES von vorne durchkauen muss.

Danke, das heute solch ein hohen Telefonaufkommen ist, das man direkt wieder aus der Leitung verwiesen wird...

 

Danke für den Hals den ich gerade hab!