abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremst schlechter Ping am Abend von bis zu über 350. Dauerhafte DC's über den Tag.
albine341
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, und zwar ist es so, dass unser Internet seit letztem Jahr November konstant schlecht ist. High Ping Abends von 16-23 Uhr (weicht gut und gerne auch mal ab) und Disconnects über den Tag verteilt...und davon zu hauf. Wir haben etliche Telefonate mit eurem Kundenservice gehabt, der zu 70% aus Leuten besteht, die mich nicht mal verstehen und nicht mal ansatztweise Ahnung von dem haben wovon sie reden und einem immer nur sagen, dass es eine 24 stündige überwachung der Leitung gibt mit darauffolgenden Anruf der Technischen Abteilung. Und es geschieht nichts. Alles was wir bekommen sind SMS mit: "Es konnten keinerlei Stürungen festgestellt werden. Das Ticket wurde Storniert".

 

Bis heute hat sich die Lage NICHT verändert. Die Leitung ist immernoch schlecht. Wir hatten auch schon Techniker hier, die meinten, dass es jetzt wieder funktionieren sollte. Davon sehen wir nichts.

 

Wir bezahlen Monatlich 120€ Internet/Fernseher und 130€ Mobilfunk an euch. Wir sind schon langjährige Kunden und fühlen uns *schlecht beraten*. 

 

Und wenn ich ehrlich bin hab ich da so langsam auch keine Lust mehr drauf. Wenn da nicht bald was passiert, dann sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu Kündigen.

 

Ich lass mich definitiv nicht weiter abwimmeln mit ach so schönen 50GB Datenvolumen für 7 Tage.

 

Und da unsere Giga Tv Box auch über Internet läuft funktioniert natürlich der Fernseher auch schlecht.

 

Und für mich als Gamer ist sowas einfach nicht akzeptabel.

 

101 Antworten 101
albine341
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Hier ein paar Werte 🙂 So ist es um ca 14 Uhr. Ich liefere nochmal Werte nach, wenn der High Ping los geht.

Kanäle.PNG

Die Werte haben sich nicht verändert, auch nicht während des High Pings, also sah ich es als nicht nötig an Werte nachzuliefern.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias

Habe dir die Daten via Privater Nachricht geschickt.

albine341
Digitalisierer
Digitalisierer
Ist es normal über eine Woche hinweg keine Antwort zu bekommen? Nur damit ich mich drauf einstellen kann falls die nächste Antwort seitens der Moderatoren kommt wieder ne Woche zu warten 😂
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell haben wir einen relativ großen Rückstand, deshalb dauert es ein bisschen länger ja 🙂

 

Es gab am 23.10. bzw. 24.10. einen Rückwegstörer, dieser wurde aber wieder behoben. Geht es denn mittlerweile wieder?

 

Bis nächste Woche! 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein. Es funktioniert nichts. Von 15-23UHR läuft nichts mit nem Ping unter 350 und ner Downloadrate von 200kb/s. Und wenn's mal besser läuft hab ich trotzdem noch nen 250er Ping und ne 2-3,5er Downloadrate. Wie gesagt. Seit letzten JAHR November. Wir haben schon so oft bei euch angerufen und nichts erreicht. Wenn ihr da nichts machen könnt, dann möchte ich, dass dies an das Beschwerdenmanagement weitergeleitet wird. 

 

Mfg

 

Bis nächste Woche 🙂

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

ich habe die Zuordnung des Modems geändert. Kannst Du bitte heute am Abend schauen ob die Werte besser sind? Die Fehlerrate ist aktuell in einem guten Bereich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich werd mal schauen, ob sich was geändert hat 🙂 

 

 

PS: Pingspikes fangen jetzt schon an. Von 30 auf 60 geht's jetzt schon.