TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
20.02.2020 11:58 - bearbeitet 20.02.2020 11:59
Hallo Zusammen,
seit gestern Abend habe ich extremen Paketdatenverlust über meinen DSL Internet Zugang.
Selbstverständlich habe ich das nötige Troubleshooting schon selbst gemacht.
Der Packetloss ist allerdings immer noch da.
Rechner ist mit Cat6a aufm Modem drauf und es sind auch keine Störgeräte in der Nähe der Hochfrequenztechnik.
Mit 30% Paketdatenverlust funktionieren nicht einmal RDP Sessions korrekt.
Der Paketloss liegt auf der letzten Verbindung zwischen Anschluss und Vodafone vor.
Der Paketloss liegt auf der letzten connection zwischen Anschluss und Vodafone vor.
Siehe Bilder:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2020 13:58
Dann würde ich langfristig zumindest schauen was für Kabel da verwendet worden ist, eventuell ist das das Problem warum dlm deine Leitung limitiert. Schlechte Verkabelung kann schon mal 20MBit im sync ausmachen.
Mit dem Paketverlust das muss ein Techniker klären.
am 25.02.2020 14:50
Ja, aber der Termin wurde abgesagt und ich habe das Ticket nun schon drei mal wieder öffnen lassen.
am 27.02.2020 14:33
Das Problem lag an der Verkabelung des T-kom Technikers. Dieser hatte die Kabel lediglich leicht verdrillt und mit Schrumpfschlauch versehen.