abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremer Paket Verlust: weder Skype noch Microsoft Teams noch online Gaming nutzbar.
OttimusPrime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bereits seit mehreren Wochen mit extremen Paketverlusten zu kämpfen. Über Pingplotter und andere Tools ist dies auch nachweisbar. Leider wird mir von Seiten Vodafone nicht geholfen.

Habe mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass an meinem Anschluss eine Störung vorliegt. Das Ticket (Ticket Nummer xxxxxxxxxxxxx) wurde nach drei Tagen geschlossen. Seitdem keine Verbesserung. Habe das Ticket eben wieder aufgemacht.

Zuvor habe ich hier in einem Sammelthread "Sammelstelle Paket Loss" geschrieben. Hier sind circa 30 Leute mit dem gleichen Problem. Leider unverständlich, dass hier nicht reagiert wird seitens Vodafone.

Einige der Nutzer dort berichten, dass ihnen seitens Vodafone eine Gutschrift auf die Grundgebühr zugestanden wurde. Ich wurde am Telefon einfach abgecanceled als ich danach gefragt habe.  
Ich möchte bitte ebenfalls eine Reduzierung meiner Grundgebühr haben, damit ich mit diesem Geld mir einen zusätzlichen Telekom Anschluss beschaffen kann. Damit ich endlich richtig im Home-Office arbeiten kann. Ich habe den Glauben verloren, dass Vodafone das Problem selber in den Griff bekommt.

  • Welchen Vertrag hast Du? –> red Internet & phone 100 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> keine Ahnung. Alles von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leih gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> extremer Paket Verlust. Über Ping Plotter getrackt. Screenshot kann ich nachliefern.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> Anfang April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> störungsticket eröffnet. Nach ein paar Tagen wieder geschlossen. Keine Änderung.
  • In welchem Bundesland wohnst Du -> Niedersachsen

Edit: @OttimusPrime Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

 

2 Antworten 2
OttimusPrime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergänzungen:

Router: Vodafone Station (Seriennummer 87X2D286D502417)

Firmware: AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10

 

PingPlotter Screenshot hochgeladen als ich google.de gepingt habe heute Morgen .

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo OttimusPrime,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!