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am 10.02.2019 18:08 - zuletzt bearbeitet am 11.02.2019 00:42 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe einen Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag und eine katastrophale Verbindung. Seit Installation und Vertragsbeginn (vor 3 Monaten!!!) habe ich nie, nicht mal annähernd, volle Leistung. Abends zur Prime-Time sowieso nicht, aber nicht mal mittags um 12,13 Uhr in der Woche.
Ich habe bereits über den Kundendienst am Telefon eine Störungsmeldung abgegeben, dort wurde mir gesagt, dass mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist. Und die Entstörung würde laufen. Seit einem erneuten Anruf vor über einer Woche tut sich immer noch nichts. Es wird sondern immer schlechter.
Folgende, als Anhang beigefügte, Messungen wurden am Computer mit LAN Verbindung (direkt in den Router, kein Switch o.ä.) durchgeführt.
Ich bitte um Hilfe, damit das Problem endlich mal beseitigt wird. 😕
Mit freundlichen Grüßen
Edit: @eikehh Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 21.02.2019 20:50
Hey,
hmm, das ist in der tat komisch. Es gibt das "zentrale" Problem, welches aber nur zu den Zeiten auftritt die Claudia erwähnt hat, wenn es dennoch über den Tag weiterhin auftritt, kann ich das gern Intern weiter geben. Ich brauche dazu bitte aktuelle Speedtests - dann geben wir das an den Thirdlevel weiter. Die können dass dann genauer prüfen.
LG
Tobias
am 21.02.2019 21:01
Jeden Abend High Ping seit locker 2 Monaten.
Ja am Tage Ping optimal.
Ja schlechte Verbindung überall, sowohl download / upload als auch ping
am 22.02.2019 16:32
Danke für die Antwort Tobias. Aktuelle Speedtests habe ich ja gestern schon hier geposted.
Messung Dienstag, 19.2. um 13:55:
Download 70,55 Mbit/s
Upload 9,02 Mbit/s
Ping: 22ms
Messung Dienstag, 19.2. um 21:00:
Download 12,35 Mbit/s
Upload 8,44 Mbit/s
Ping: 82 ms
Hier ist Online spielen absolut unmöglich (Ping 200+). Sogar das Streamen über Netflix/Amazon etc. ist um diese Uhrzeit nicht möglich.
Messung Freitag, 22.02. um 16:29 (jetzt):
Download 93,74 Mbit/s
Upload 9,84 Mbit/s
Ping 20 ms
Das ist natürlich okay. Allerdings trotzdem weniger als 50% der vertraglich abgeschlossenen Leistung. (zur Erinnerung: Ich habe vertraglich eine 200Mbit Leitung abgeschlossen)
Ich bitte wirklich, dieses Problem in den Griff zu kriegen. Vor allem die heftige Überlastung abends ist nicht hinnehmbar, weil ich das Internet praktisch so gut wie gar nicht nutzen kann.
am 23.02.2019 15:57
Hi Eike,
wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten. Es gibt zusätzlich noch ein überlastetes CGN und es wird bereits geprüft wie man dieses entlasten kann. Im März erwarten wir neue Infos dazu.
VG Wallace
am 01.04.2019 14:35
Hallo,
es ist nun April. Gibt es schon etwas neues?
Eine Messung JETZT, um 14:34 Uhr am 01.04.2019 ergab einen Downloadwert von 9,55 MBit. Hey, gerade mal 190 MBit weniger als vertraglich abgeschlossen 🙂 🙂 🙂
Ich werde langsam richtig wütend, ich zahle seit Monaten für eine Leitung die nicht mal annähernd ankommt.
am 02.04.2019 13:16
Hallo eikehh,
aktuell ist keine Aktualisierung im Auftrag ersichtlich. Wir adressieren es an den Fachbereich, damit die Infos im Auftrag auf den aktuellen Stand gebracht werden. Kannst Du Dich Ende der Woche noch einmal hier melden, damit wir noch mal rein schauen?
Viele Grüße
Lars
am 07.04.2019 21:35
So es ist Sonntag. Gibt es neue Infos?
am 10.04.2019 08:58
Hallo eikehh,
laut unseren Informationen soll bis Juli ein Ausbau stattgefunden haben. Bis dahin müssen wir uns leider noch gedulden.
Viele Grüße, Manu