abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Extreme Latenzen, Paketverlust und immer wieder Ausfälle des Anschlusses
K3ll3rk1nd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,
seit Samstag (27.11.21) sind mir extreme Latenzen ~2000ms und teilweise Ausfälle meiner Leitung aufgefallen.
Dazu habe ich bereits ein Ticket (009-xxxxxxxx) geöffnet, welches nach 10 Stunden mit dem Vermerk "Keine Störung messbar" geschlossen wurde. Leider ist es nicht ohne weiteres möglich das Ticket wieder öffnen zu lassen. Schade eigentlich. Es wäre also super tutti, wenn sich ein Mensch das Ticket ansehen könnte und nicht ein automatischer Messprozess.

Hier ein paar Infos:

Vertrag:

Red Internet & Phone 1000 Cable
Bis zu 1000 Mbit/s Download
Bis zu 50 Mbit/s Upload
Datenvolumen unbegrenzt
Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz
 
Modem: FRITZ!Box 6591 Cable (kdg)
 
Fehler: Hohe Latenzschwankungen, Basis sind 20-35ms, Spikes ~2000ms. Diese Probleme sind beim Gaming extrem spürbar, kurz nach den hohen Latenzen geht dann meist gar nichts mehr und der Anschluss ist dann für 2-3 Stunden unbenutzbar.
 
Fehlerhäufigkeit: Hoch unvorhersehbar, kann zu jeder Tageszeit auftreten. Habe mal die letzten 24 Stunden gemonitort, Screenshot anbei.
 
Verbindung: LAN Kabel
 
Browser: Spielt keine Rolle
 
Betriebssystem: jedes
 
Beginn der Störungen: circa vor einer Woche
 
Maßnahmen:
1. Router reboot -> keine Verbesserung
2. LAN-Kabel getauscht -> keine Verbesserung
3. Störungshotline -> Keine wirkliche Hilfe. Messungen blieben laut Ticket ohne Ergebnis, was lustig war, da zu dem Zeitpunkt als das Ticket geschlossen wurde (23:30) der Anschluss schon eine gute halbe Stunde tot war. (siehe Screenshot)
 
Edit: @K3ll3rk1nd Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
11 Antworten 11
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo K3ll3rk1nd,

 

das hört sich ja alles nicht so gut an.Frustrierte Smiley Sende mir bitte in einer PN Deine Daten.

(Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Sehr gerne schauen wir uns das mal an und prüfen den aktuellen Stand.

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Bei mir ist nun Monat 4 der Störung angebrochen. Eine Kündigung des Vertrages aufgrund der Störung erweist sich momentan auch noch schwierig. Schade, dass man als Kunde so behandelt wird. An alle mit diesem Problem empfehle ich, frühzeitig zu wechseln und am besten von Kabel auf DSL möglicherweise funktioniert das wenigstens.