abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsames Internet
MarkusSty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, habe seit einigen Wochen sehr oft (zumindest gefühlt jeden Tag ab nachmittags) sehr schlechte Downloadraten (z.B gerade eben bei Google 0.55 MBit/s, bei speedtest.net 3.09 Mbps). Gemessen direkt am LAN-Port 1 der Homebox, WLAN aus, kerine weiteren LAN-Verbindungen, USB-Platte abgeschaltet.

 

Ich habe zwar momentan nur den 25er Minimal-Tarif, aber etwas mehr als max. 3 MBit/s dürften es dann wohl doch noch sein. Außer zu extrem lahmen Surfen ist der Anschluss momentan zu nichts zu gebrauchen, Filme z.B. sind nicht mehr zu ertragen. Es kommt mir vor, dass es seit dem Wechseln auf den 25er Tarif kontinuierlich schlechter geworden ist. Es kann aber auch sein, dass es mit den Briefen von Vodafone zusammenhängt, die mich darum gebeten haben, einen Termin mit dem angegebenen Subunternehmer abzumachen, da irgendetwas am Anschluss kontrolliert werden müsse. Leider hatte ich das zeitlich nicht hinbekommen, einen Termin zu vereinbaren und die Briefe sind mittlerrweile auch nicht mehr auffindbar Smiley (traurig)

 

Was ist zu tun?

 

MfG Markus Stephany, 66399 Mandelbachtal

20 Antworten 20
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarkusSty,

 

ich habe nochmal kurz nachgesehen: der Hinweis zur sofortigen Kündigung ist bei Dir hinterlegt, wie die Kollegen vom BM das auch mitgeteilt haben.

 

Sobald der Anbieterwechselauftrag vorliegt, wird der dann auch ohne Einhaltung der Laufzeit bearbeitet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!