abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsames Internet am Abend in 83607 Holzkirchen
Sprottl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit Wochen/Monaten ist nun das Internet am Abend bei uns in 83607 Holzkirchen extrem schlecht! Die versprochene Leistung meines Vetrages (200 Down/12 Up) wird nur in den Morgenstunden eingehalten, gegen Mittag wird's schlechter und am Abend ist's katastrophal (nur noch 7-8 Down/Up passt mit 12). Bei meinem Nachbarn ist's ähnlich, er hat auch bereist eine Störung ausgemacht (***). Eine von mir heute gemeldete Störung (***) wurde lapidar mit dem Kommentar "Netz geprüft und in Ordnung" geschlossen, Diese "Behebung" grenzt schon fast an Unverschämtheit, da sich nichts geändert hat und wie gesagt seit Wochen/Monaten die Leistung unterirdisch schlecht ist.

Als Anlage mal eine Messung die ich mit Speedcheck gemacht habe.

Vielleicht bekommt man ja mal auf diesem Weg eine vernünftige und fachgerechte Auskunft wie es weiter gehen soll! Danke!

Gruß G. Conrad

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sprottl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN grad geschickt! 🙂 Danke!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sprottl,

 

Deine letzte Meldung wurde nicht auf das Bandbreitenproblem aufgenommen, sondern auf Abbrüche. Das System hat daher über ein paar Stunden geprüft, ob Abbrüche auftreten und, da das nicht der Fall war, das Ticket geschlossen. Aber Dir geht es ja auch um die Geschwindigkeit, da gibt es am Abend eine Einschränkung durch eine Netzauslastung. Der Ausbau dazu soll Anfang des nächsten Quartals stattfinden, ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen, damit Du per Mail über den Abschluss informiert wirst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sprottl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia Danke!