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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 19.02.2019 19:04 - zuletzt bearbeitet am 26.02.2019 09:01 von Michi
Hallo zusammen,
ich habe ein extremes Problem abends mit der Download Internet Geschwindigkeit. Diese bricht bis auf 3 MBit/s im Download zusammen bei Ping Zeiten über 120ms. Ich habe die Netz-Experten Rallye mit SpeedChecks schon durchlaufen und mir wurde umgehend eine Störung in der Region per SMS bestätigt. Aber bis wann gibt es eine Lösung???
Es ist ja nicht nur so, daß ich meine gebuchte Leistung nicht nutzen kann wie es in meinem Vertrag steht, sondern daß ich Streamingportale auch nicht nutzen kann in der Qualität für die ich bezahle. Ganz zu schweigen von abendlichem Arbeitseinsatz, der nötig ist von zu Hause.
Aus anderen Threads habe ich heraus gelesen, daß dieses Problem schon seit mindestens einem Jahr besteht und generell auf eine Abstellung des Problems gewartet wird.
Also: Wann wird es eine Abstellung des Problems geben mit Datum? Welche Möglichkeiten habe ich bis dahin für die nicht erbrachte Leistung entschädigt zu werden? Gibt es darüber hinaus aus dem Vertrag vorzeitig austreten zu können, wenn es keine Aussicht auf Besserung gibt?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort,
Beste Grüße
Edit: Verschoben von Kabel in "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon, DSL".
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2019 11:57
Hallo crouchy,
wir haben heute von der Technik die Rückmeldung erhalten, dass eine defekte Anbindung wieder vollständig repariert wurde.
Bitte starte Deinen Router mal neu, eventuell auch ein zweites mal, damit ein effektiver Lastausgleich zwischen den Anbindungen stattfinden kann.
Das sollte zu einer spürbaren Verbesserung führen.
Falls es weiterhin Einschränkungen geben sollte, gib uns bitte Feedback.
Lieben Gruß,
Michi
21.02.2019 22:48 - bearbeitet 21.02.2019 22:49
Wie sieht es mit einer Antwort aus vom Vodafone Support? Ich sitze hier, kann mein Internet nicht nutzen, zahle somit für eine Leistung, die nicht erbracht wird und ich habe keine Chance diesen Zustand zu ändern. Was ist das für ein Kundenservice?
am 22.02.2019 10:19
Hallo crouchy,
hier ist kein Live Chat, wir bearbeiten die Anliegen chronologisch. Da kann es ab und an mal etwas dauern, bis wir antworten.
Welche Technologie nutzt Du, DSL oder Kabel? Du hattest in einem Beitrag über DSL mit geschrieben und nun postest Du im Kabel-Board. Bitte beantworte uns auch gleich die Fragen aus:
oder
Viele Grüße
Lars
am 22.02.2019 18:35
Hallo Lars,
Danke für die Antwort! Entschuldige die falsche Einordnung des Themas, war mir nicht so ersichtlich, da ich aus dem anderen Forum einfach einen neuen Beitrag erstellt habe...
Es handelt sich bei mir um einen DSL Anschluß. Zur Beantwortung der Fragen, das können wir relativ schnell zusammenfassen: Ich habe schon eine Störungsnummer, die habe ich auf telefonischem Weg erhalten bzw. danach per SMS, da bekam ich diese Fragen gestellt.
Diese wurde aber extrem schnell abgefrühstückt, indem mir gesagt wurde per SMS: Ja, Störung, eine Beseitigung des Problems ist eingeleitet.
Genau hier sind wir wieder bei meinen Fragen, die ich ja schon mal gestellt habe:
- Wann wird diese Problematik beseitigt sein?
- Habe ich für diesen Zeitraum eine Möglichkeit der Entschädigung, da ich nicht meine vertraglichen Leistungen erhalte?
- Falls nicht oder es zu lange dauert, komme ich aus meinem Vertrag auch mit einem Sonderkündigungsrecht o.ä. wieder raus?
Vielen Dank für eine Antwort auf meine Fragen,
crouchy
am 26.02.2019 09:24
Hallo @crouchy,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast.
Leider kann ich Dir hier auch nichts neues sagen. Da Du ein Störungsticket offen hast, wirst Du dort informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.
Sorry, dass ich Dir da an der Stelle nicht weiterhelfen kann.
Lieben Gruß,
Michi
am 27.02.2019 07:30
am 27.02.2019 11:57
Hallo crouchy,
wir haben heute von der Technik die Rückmeldung erhalten, dass eine defekte Anbindung wieder vollständig repariert wurde.
Bitte starte Deinen Router mal neu, eventuell auch ein zweites mal, damit ein effektiver Lastausgleich zwischen den Anbindungen stattfinden kann.
Das sollte zu einer spürbaren Verbesserung führen.
Falls es weiterhin Einschränkungen geben sollte, gib uns bitte Feedback.
Lieben Gruß,
Michi
am 28.02.2019 21:22
Hallo Michi,
vielen Dank für die Info! Diese Info kam auch per SMS und die Messungen sind tatsächlich in den letzten 2 Tagen zu den "schwachen" Zeiten deutlich besser.
Trotzdem fände ich eine bessere Informationspolitik seitens Vodafone wünschenswert.
Danke und schönen Abend,
Grüße,
crouchy
am 02.03.2019 13:47
Hallo crouchy,
vielen Dank für Dein Feedback.
Da Du den Thread mit gelöst markiert hast mache ich an der Stelle ein Schloss vor.
Viele Grüße
Sebastian