abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem Langsamer Dowload und langsame Onlinemaske des Routers mit abstürzen
gerrithman
Daten-Fan
Daten-Fan

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Sagemcom FAST5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Unglaublich unkonstanter und schlechter Download bei konstant gutem Upload. Oft nur zwischen 20.000 und 80.000 statt den bezahlten 400.000.
  • Einzig der vodafone "speedtest" zeigt eine normale verbindung an die dem Tarif entspricht. ALLE anderen zeigen die selben Werte aktuell mit ca. 20.000 im dowload und 25.000 im upload. Die nutzererfahrung spricht vollkommen für die Ergbenisse dieser Tests. Ist der VOdafone Test maniuliert oder wie soll ich das verstehen?
    Zudem ist der die benutzungsoberfläche des routers unglaublich lansgsam und stürtzt oft hab. Mehrmalige Rückstellung auf werkseinstellungen hat nichts gebracht.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN LAN und DLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  MAC High Sierra und W10
  • Beginn und Zeitraum der Störung.  Routerstörungen seit langem. Download Probleme seit 20.02.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke (dBµV) Signalrauschabstand - SNR (in dB) Modulation Kanal ID 1 618000000 64 40 256QAM 1 2 146000000 63 40 256QAM 2 3 154000000 63 40 256QAM 3 4 162000000 63 41 256QAM 4 5 602000000 63 40 256QAM 5 6 138000000 64 40 256QAM 6 7 626000000 65 40 256QAM 7 8 642000000 66 41 256QAM 8 9 650000000 66 40 256QAM 9 10 658000000 66 41 256QAM 10 11 666000000 67 40 256QAM 11 12 674000000 68 40 256QAM 12 13 682000000 68 40 256QAM 13 14 690000000 68 41 256QAM 14 15 698000000 63 38 64QAM 15 16 706000000 63 37 64QAM 16 17 714000000 63 38 64QAM 17 18 722000000 64 38 64QAM 18 19 730000000 65 39 64QAM 19 20 738000000 66 39 64QAM 20 21 746000000 65 39 64QAM 21 22 754000000 67 39 64QAM 22 23 762000000 67 39 64QAM 23 24 770000000 67 39 64QAM 24Gebündelte Upstream-Kanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke (dBµV) Modulation Symbolrate (ksps) Kanal ID 1 58600000 103 64QAM 5120 1 2 36200000 103 64QAM 5120 2 3 45800000 103 64QAM 5120 3 4 52200000 103 64QAM 5120 4Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 1 115023669 0 0 2 108462383 40 0 3 108465289 10 0 4 108468049 15 0 5 108470635 1 0 6 108473916 0 0 7 108478507 0 0 8 108480701 0 0 9 108481569 20 0 10 108464394 0 0 11 108488395 5 0 12 108491995 5 0 13 108497051 1 0 14 108500298 0 0 15 81375173 0 0 16 81376049 4 0 17 81378725 1 0 18 81379898 3 0 19 81383656 0 0 20 81386669 3 0 21 81368410 0 0 22 81388734 3 0 23 81390407 0 0 24 81392611 8 0
4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gerrithman,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

anbei die geforderten Daten.

 

XXX

 

Schöne Grüße

Gerrit

 

Edit: @gerrithman Keine Kundnedaten öffentlich posten, dafür gibt es die PN-Funtion. VG Seb4sti4n

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerrithman,

 

bitte schick die Daten in einer Privatnachricht, einfach hier auf meinen Link klicken oder oben auf den von Marco.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerrithman,

 

danke für die Daten. an Deinem Anschluss sieht alles gut aus. Es sollte keine Beeinträchtigungen in der Bandbreite geben.


An welchem LAN-Port ist denn welches Gerät angeschlossen? Beschreib mir das doch bitte mal ganz genau.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!