abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Entstörung Kabel/Verteiler
ZettMan1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe aktuell ein Ticket zwecks einer Entörung.

Gestern hiess es noch, dass sich das heute zwischen 14:00 und 20:00 Uhr ein Techniker der Telekom anschaut.

Etwas später erhielt ich dann Mitteilung das es sich dabei um einen Kabel- oder Verteilerschaden handelt und der vereinbarte Vor Ort Termin abgesagt ist. Ohne weitere Angaben über den Ablauf.

Soweit, so gut.

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange so eine Entstörung andauern kann? Reden wir hier von Stunden/Tagen Wochen? 

Ich müsste mich sonst um eine Ausweichmöglichkeit zwecks Homeoffice kümmern.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ZettMan1,

ach mist , dann fällt eine LTE Übergangslösung also auch flach =/


Schau mal in unsere Netzassistenten https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html 
Wenn es eine größere Einschränkung ist steht da in der Regel auch ein geschätzter Entstörtermin.

Ich hoff Du wohnst in keinem Gebiet was massiv vom Hochwasser betroffen wurde? Da ists extrem schwer ein Entstördatum zu schätzen.

WEnn da nichts steht , kannst Du mir mal eine PN mit der Kundennummer schicken, dann werf ich einen Blick ins Ticket.
Ggf. steht da ja ein Plantermin.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zettman1,

das kann man leider nicht verallgemeinern.
Wenn die Störung z.B. dadrin besteht, dass die komplette Netztechnik unter Wasser steht, muss man natürlich warten bis alles ausreichend getrocknet ist.

Bei einem Kabelschaden hängts davon ab, ob man auch schnell die ganzen Baugenehmigungen kriegt.

Wenn hier z.B. die Hauptstraße gesperrt werden muss (oder der Schaden unterhalb von Bahngleisen liegt) ist das natürlich schwieriger als wenn man irgendwo auf einem Feld ein Loch graben muss.

Sobald die Einschränkung behoben wurde, wirst Du umgehend per SMS informiert.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vielen Dank für die Antwort. Leider hört sich das nach einer längeren Störung an. Und eben das wäre auch schön, mitgeteilt zu bekommen. Das ich eine Nachricht bekomme, wann die Störung behoben wurde ist ja schön und gut, hilfreicher wäre es allerdings darüber benachrichtigt zu werden, wann dies ungefähr der Fall sein wird. Nicht auf den Tag und die Stunde genau. Dann werde ich mich mal um eine alternative kümmern. Mobil/LTE fällt leider auch aus, da anscheinend auch "mein" Mobilfunkmast betroffen ist und ich nur ausreichend Empfang habe, wenn ich das Telefon aus dem Küchenfenster halte.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ZettMan1,

ach mist , dann fällt eine LTE Übergangslösung also auch flach =/


Schau mal in unsere Netzassistenten https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html 
Wenn es eine größere Einschränkung ist steht da in der Regel auch ein geschätzter Entstörtermin.

Ich hoff Du wohnst in keinem Gebiet was massiv vom Hochwasser betroffen wurde? Da ists extrem schwer ein Entstördatum zu schätzen.

WEnn da nichts steht , kannst Du mir mal eine PN mit der Kundennummer schicken, dann werf ich einen Blick ins Ticket.
Ggf. steht da ja ein Plantermin.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!