TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2021 12:41
Hallo Zusammen,
ich habe aktuell ein Ticket zwecks einer Entörung.
Gestern hiess es noch, dass sich das heute zwischen 14:00 und 20:00 Uhr ein Techniker der Telekom anschaut.
Etwas später erhielt ich dann Mitteilung das es sich dabei um einen Kabel- oder Verteilerschaden handelt und der vereinbarte Vor Ort Termin abgesagt ist. Ohne weitere Angaben über den Ablauf.
Soweit, so gut.
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange so eine Entstörung andauern kann? Reden wir hier von Stunden/Tagen Wochen?
Ich müsste mich sonst um eine Ausweichmöglichkeit zwecks Homeoffice kümmern.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.07.2021 12:11
Hey ZettMan1,
ach mist , dann fällt eine LTE Übergangslösung also auch flach =/
Schau mal in unsere Netzassistenten https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Wenn es eine größere Einschränkung ist steht da in der Regel auch ein geschätzter Entstörtermin.
Ich hoff Du wohnst in keinem Gebiet was massiv vom Hochwasser betroffen wurde? Da ists extrem schwer ein Entstördatum zu schätzen.
WEnn da nichts steht , kannst Du mir mal eine PN mit der Kundennummer schicken, dann werf ich einen Blick ins Ticket.
Ggf. steht da ja ein Plantermin.
LG,
Andre
am 19.07.2021 19:02
Hallo Zettman1,
das kann man leider nicht verallgemeinern.
Wenn die Störung z.B. dadrin besteht, dass die komplette Netztechnik unter Wasser steht, muss man natürlich warten bis alles ausreichend getrocknet ist.
Bei einem Kabelschaden hängts davon ab, ob man auch schnell die ganzen Baugenehmigungen kriegt.
Wenn hier z.B. die Hauptstraße gesperrt werden muss (oder der Schaden unterhalb von Bahngleisen liegt) ist das natürlich schwieriger als wenn man irgendwo auf einem Feld ein Loch graben muss.
Sobald die Einschränkung behoben wurde, wirst Du umgehend per SMS informiert.
VG,
Andre
am 20.07.2021 07:24
am 20.07.2021 12:11
Hey ZettMan1,
ach mist , dann fällt eine LTE Übergangslösung also auch flach =/
Schau mal in unsere Netzassistenten https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Wenn es eine größere Einschränkung ist steht da in der Regel auch ein geschätzter Entstörtermin.
Ich hoff Du wohnst in keinem Gebiet was massiv vom Hochwasser betroffen wurde? Da ists extrem schwer ein Entstördatum zu schätzen.
WEnn da nichts steht , kannst Du mir mal eine PN mit der Kundennummer schicken, dann werf ich einen Blick ins Ticket.
Ggf. steht da ja ein Plantermin.
LG,
Andre