abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einbrechender Ping und Downloadraten
Antosch
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend,

Seit ca. einer Woche bemerke ich immer wieder Probleme mit meiner Internetverbindung.
Angefangen hat es mit dem Ping bei Onlinespielen, der im Normalfall um die 50ms liegt. Ab dem späten Abend, bis in die Nacht hinein kommen immer wieder andauernde Einbrüche von 250ms bis 750ms und machen das Spielen unmöglich.
Downloads unterbrechen oft oder laufen wirklich langsam. Natürlich kann man nicht die volle Auslastung erwarten, aber ein Durchschnitt von 750kb/s ist bei einer 200mb Kabelleitung wirklich mager. Positive Ausbrüche gehen bis 5mb/s und negativ bis 20kb/s.

Speedtests verlaufen extrem unterschiedlich. Teilweise 80mb/s aber auch 15mb/s im Download und ein aktueller Test zeigte gerade mal 0.7mb im Upload (natürlich nicht der Durchschnitt, aber trotzdem schlecht)

Nun weiß ich nicht, wie lange das wirklich schon so schlecht läuft, da ich vorher nicht so sehr drauf geachtet habe. Allerdings haben in der letzten Woche schon Netflix und Amazon Probleme gehabt und nicht wirklich geladen.

Der daraufhin kontaktierte Kundenservice gibt kaum Hilfe und meldet sich so gut wie nie.
Die Geräte sind zwar über WLAN Verbunden, aber das sollte eigentlich nicht der Grund für derartige Einbrüche sein. Da der Laptop z. B. Keine 2m vom Router entfernt ist und sich nichts dazwischen befindet. Außerdem werden ja trotzdem ausreichende und gute Ergebnisse geliefert, nur eben selten.
Noch ein Beispiel, welches gerade läuft: Ich lade ein Spiel im Playstation Store runter und habe in 3 Stunden ganze 10GB erreicht, dass ist einfach viel zu wenig für einen 200mb Vertrag.
Ich bedanke mich schon einmal für Eure Antworten und Hilfen!
2 Antworten 2
Antosch
Daten-Fan
Daten-Fan
Heute wieder. Schlechter Ping beim Online-Spielen. Man hofft, dass es endlich vorüber ist, weil der Ping eine ganze Weile normal läuft und dann Zack, ist der 300 Ping wieder da.

Eine Serie auf Amazon hatte eine schlechte Verbindung, es lief nicht in die gesamte Zeit in HD sondern wurde irgendwann total verpixelt.

Währenddessen ließ der Kundenservice auch wieder zu wünschen übrig.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Antosch,

 

willkommen bei uns im Forum.

 

Kannst Du bitte mal die Signalpegel an Deinem Anschluss posten. vielen Dank.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!