abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein Telefonanrufer nur mit abgehackter/schlechter/rauschender Sprache, nicht zu verstehen.
werkans
Daten-Fan
Daten-Fan

Anrufe von Nachbarn im gleichen Haus kommen nur abgehackt rüber: Ha..o..K...st..mi...ste..
Tritt seit ca. 8 Tagen nur bei diesem Anrufer im gleichen Haus auf, in anderer Wohnung, mit FB6591. Er wählt meine Vodafonenummer, sowie zwei meiner SIP-Nummern. Rufe ich ihn an, ist alles ok. Ruf er über seinen SIP-Account mich an, ist es auch ok, nur über Kabel nicht. Er hat auch bei zwei weiteren Empfänger Verständigungsschwierigkeiten. Bei drei andere wiederum nicht. Tritt dort auf mit Gigaset, mit DECT intern (auch FB6591), versch. Mobilteile, habe dort Werksreset an FB durchgeführt, versch. Optionen getestet. Fehler bleibt. Bei mir mit zwei C5 und auch mit FritzFon-App(!) auf Android getestet, abgehackt. 
Wenn bei mir der Störfilter auf "Aus" ist - bei "Merkmale des Telefoniergerätes" - dann ist es besser, aber immer noch starkes Rauschen.

Ist hier evtl. an der Hausverkabelung ein Problem, Pegel zu hoch/Übersprechen? 

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo werkans,

 

das müssen wir uns genauer ansehen.

 

Um das prüfen zu können schicke bitte deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum des Vertragsnehmers) in einer privaten Nachricht.

 

Melde Dich dann hier kurz, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!