abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FritzBox 6591, SIP-Daten werden nicht angenommen.
auxilo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe seit heute eine eigens gekaufte FritzBox 6591 an meinen Anschluss. Diese erfolgreich aktiviert und die SIP-Daten erhalten. Bei der Einrichtung der Telefonie auf der FritzBox werden diese jedoch nicht angenommen.

 

"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

 

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@auxilo 

 

Führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die "Erweiterte Ansicht" einschalten.

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.



Sollte das nicht funktionieren, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues SIP-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein:

1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel

2. SIP-Benutzername > Kundennummer

3. SIP-Passwort > Dein neu Generiertes

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@auxilo 

 

Führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die "Erweiterte Ansicht" einschalten.

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.



Sollte das nicht funktionieren, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues SIP-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein:

1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel

2. SIP-Benutzername > Kundennummer

3. SIP-Passwort > Dein neu Generiertes

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Klasse, die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen" hat geholfen.

 

Gibt es irgendwo eine FAQ oder eine Art Anleitung wo ich das hätte nachlesen können?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@auxilo 

 

Mit der Suchfunktion hier im Forum hättest du sicherlich eine Antwort zu deinem Problem gefunden, da gelöst kommt hier Schloss und Riegel vor, sollte wieder etwas sein melde dich einfach mit einem neuen Beitrag hier in der Community

 

Gruss

Methusalem1