TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2019 23:38
Hallo,
ich habe seit heute eine eigens gekaufte FritzBox 6591 an meinen Anschluss. Diese erfolgreich aktiviert und die SIP-Daten erhalten. Bei der Einrichtung der Telefonie auf der FritzBox werden diese jedoch nicht angenommen.
"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.06.2019 06:54
Führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Oben rechts die "Erweiterte Ansicht" einschalten.
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Sollte das nicht funktionieren, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues SIP-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein:
1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel
2. SIP-Benutzername > Kundennummer
3. SIP-Passwort > Dein neu Generiertes
Gruss
Methusalem1
am 24.06.2019 06:54
Führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Oben rechts die "Erweiterte Ansicht" einschalten.
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Sollte das nicht funktionieren, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues SIP-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein:
1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel
2. SIP-Benutzername > Kundennummer
3. SIP-Passwort > Dein neu Generiertes
Gruss
Methusalem1
am 25.06.2019 18:01
@Gelöschter User
Klasse, die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen" hat geholfen.
Gibt es irgendwo eine FAQ oder eine Art Anleitung wo ich das hätte nachlesen können?
am 26.06.2019 06:47
Mit der Suchfunktion hier im Forum hättest du sicherlich eine Antwort zu deinem Problem gefunden, da gelöst kommt hier Schloss und Riegel vor, sollte wieder etwas sein melde dich einfach mit einem neuen Beitrag hier in der Community
Gruss
Methusalem1