TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2019 17:15
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Punkt 1.
Nach einer Umstellung von 400 Mbits auf 1000 Mbits,
startet der Arris-Router zu unterschiedlichen Zeiten neu.
Punkt 2.
Nach langem Suchen habe ich herausgefunden, dass 950 Mbits im Lan-Modus anliegen, wenn Wlan mit 5 GHZ läuft. Schalte ich das 2.4 GHZ dazu bricht die Rate auf 400 Mbits ein. 2.4 GHZ müssen unbedingt deaktiviert sein, dann läuft alles wunderbar. Das Problem besteht an zwei Asus Routern. Das 2.4 GHZ Band brauche ich für verschiedene Geräte. Ansonsten habe ich sämtliche Tipps und Tricks bereits ausprobiert.
Meine Router:Asus RT AC 87U/ RT AC66U
Kabelrouter-Arris tg3442de Docsis 3.1 /- Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO/ im Bridge Modus.
Cat 6 Kabel vom PC zum Router.
Browser Firefox
Betriebssystem Windows 10
Die Störungen treten seit dem 23.02.2019 auf.
Für die Profis hänge ich mal die Modemwerte mit an.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.03.2019 16:54
Die Wlan Verbindung wurde schon gekappt und ich habe das gleiche Problem.
Wie wäre es denn mit einem Routertausch, ich weiß jedenfalls keine andere Lösung.
am 08.03.2019 16:00
Hi jonndonn,
machen wir. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.03.2019 20:25
Hallo jonndonn,
der Austausch ist somit für Dich beauftragt. 🙂
Melde Dich bitte danach nochmal hier bei uns.
Gruß
Jens
am 11.03.2019 12:22
Danke,werde ich machen.
am 13.03.2019 15:48
Modem ist eben angekommen, angeschloßen und das Problem ist beseitigt.
Danke Euch.
Gruß
jonndonn
am 14.03.2019 17:06
Hi jonndonn,
wunderbar.
Dann mach ich hier zu.
Gruß
Jens