abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Eigenartiges Phänomen
jonndonn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Punkt 1.

Nach einer Umstellung von 400 Mbits auf 1000 Mbits,

startet der Arris-Router zu unterschiedlichen  Zeiten neu.

 

Punkt 2.

Nach langem Suchen habe ich herausgefunden, dass 950 Mbits im Lan-Modus anliegen, wenn Wlan mit 5 GHZ läuft. Schalte ich das 2.4 GHZ dazu bricht die Rate auf 400 Mbits ein. 2.4 GHZ müssen unbedingt deaktiviert sein, dann läuft alles wunderbar.  Das Problem besteht an zwei Asus Routern. Das 2.4 GHZ Band brauche ich für verschiedene Geräte. Ansonsten habe ich sämtliche Tipps und Tricks bereits ausprobiert.

 

Meine Router:Asus RT AC 87U/ RT AC66U

Kabelrouter-Arris tg3442de Docsis 3.1 /- Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO/ im Bridge Modus.

Cat 6 Kabel vom PC zum Router.

Browser Firefox

Betriebssystem Windows 10

Die Störungen treten seit dem 23.02.2019 auf.

 

Für die Profis hänge ich mal die Modemwerte mit an.

15 Antworten 15

Die Wlan Verbindung wurde schon gekappt und ich habe das gleiche Problem.Smiley (wütend)

Wie wäre es denn mit einem Routertausch, ich weiß jedenfalls keine andere Lösung.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jonndonn,

 

machen wir. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo jonndonn,

 

der Austausch ist somit für Dich beauftragt. 🙂
Melde Dich bitte danach nochmal hier bei uns.

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke,werde ich machen.Smiley (Zunge)

Modem ist eben angekommen, angeschloßen und das Problem ist beseitigt.

Danke Euch.Smiley (zwinkernd)

Gruß

jonndonn

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi jonndonn,

 

wunderbar.

Dann mach ich hier zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!