abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ebaykleinanzeigen Emails kommen nicht an
gamalulu32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

seit 4-5 Wochen habe ich folgendes Problem.

Bin ehemaliger Arcorkunde und besitze nocht die Arcormail

Ausserdem bin ich seit Jahren Ebaykleinanzeigen Benutzer.

 

Seit 4-5 Wochen werden die Emailanfragen von Interessenten über die Ebaykleinanzeigen erst nach ca. 5-6 Stunden bzw. nach einem Tag zugestellt.

 

Zum Beispiel, wenn ein Interessent eine Anfrage über meine Artikel macht,kommt die Email erst sehr sehr spät an, mehrere Stunden oder sogar am nächsten Tag.

 

Habe Ebaykleinanzeigen angeschrieben und die meinten ,dass das ein Problem des Emailproviders sei.

 

Zuvor hatte ich keinerlei Probleme diesbezüglich.

 

Es kam irgendwann mitte des Jahres eine Mail von Vodafone,dass die die Emailserver von Arcor auf einen anderen Server umgestellt werden,dass das ganze Anfang Oktober , November beginnen und bis Ende des Jahres abgeschlossen würde. Hängt das ganze vielleicht damit zusammen?

 

Also in dem Spam Ordner ist definitiv nichts von Ebaykleinanzeigen eingegangen, Ich denke ,dass es ein Serverproblem ist.

 

Kann mir jemand bitte helfen oder ist dieses Phänomen schon bekannt?

 

Vielen Dank

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Könnte mir vorstellen, dass Arcor Mail ein Spam-Assistent nutzt, welcher Greylisting einsetzt.

Kommen den alles E-Mails an? Was steht in den E-Mail Headerm

letztenendes kommen die an aber wie gesagt,erst nach mehrere Stunden oder am nächsten Tag. Zuvor gabs dieses Problem überhaupt nicht, wurde 1 zu 1 direkt übermittelt. Im Email Head steht nichts besonderes.