abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Box 804 lässt sich nicht aktivieren
Marc635
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche jetzt schon seit einer ganzen Weile, seit dem die Leitung freigeschaltet wurde, die Easybox zu aktivieren. Ich komme bis zur Eingabe der MIC und dann kommt die Meldung, dass die Easybox eingerichtet wird aber nach einer ganzen Weile bricht es dann ab und es kommt die Meldung:

"Die Aktivierung Ihrer Easybox war leider nicht erfolgreich.
Bitte folgen Sie dem nächsten Schritt und versuchen Sie später noch einmal die Aktivierung durchzuführen".

Am Freitag 08.05. ein Störticket erstellt, dann erstmal keine Reaktion, gefühlte 100 Anrufe und von einem Berater zum anderen Berater geschickt, die immer das Gleiche machen - Reset, Leermessung ....geht nicht. Der MIC würder angebelich ins Leere laufen. Man kümmert sich. Das kümmern war dann eine SMS mit...richtig: Reset ...geht nicht.

Und das steht jedes mal da und bevor ich es noch mal versuchen kann muss ich, denn Router einmal neu Reseten, das hilft aber trotzdem nicht bei der Aktivierung.

 

Gestern dann die Krönung. Rückruf einer "Stage 2 Technikerin". Natürlich um 9 Uhr, wenn niemand zuhause ist und was ich bei den vorherigen Terminen auch habe hinterlegen lassen. Telefontermin um 19.00 Uhr verabredet....natürlich kein Anruf. Wieder Anruf bei der Installation-Hotline...wieder Leermessung und bitte um dringenden Rückruf....nichts. Die Stage 2 Kollegen können nur per System erreicht werden, kein direkter Zugang durch den Service. Nochmals dringende Rückrufbitte...bis heute nichts

 

Beim Einrichten leuchtet die Internet Leuchte grün, die unter der Box pulsiert rot und die Telefon Leuchte blinkt rot, es is auch alles richtig angeschlossen, aber er baut einfach keine Verbindung auf.

Er wird auch keine Fehler-Diagnose angezeigt nur der o.g. Text.

 

Status heute: alle Verträge mit Vodafone per Mail gekündigt. So einen grottenschlechten Service habe ich noch nicht erlebt, es ist eine einzige Freschheit. Nie wieder Vodafone - und sowas nennt sich Marktführer.

Ein total frustrierter Marc635

Status heute 16.05.2020 Immer noch kein Internet, Vertrag per Mail gekündigt wegen Nichterfüllung

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hurra Hurea...seit heute funktioniert das Internet!!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marc635,

 

das ist ja kein guter Start mit uns. Verlegener Smiley

 

Da werden wir ohne Blick ins Kundenkonto wohl nicht voran kommen. Deswegen schick mir doch am besten einmal eine PN mit dem Namen, der Kundennummer und Deiner Handynummer für Rückfragen.

 

Ich mach mir dann mal mein eigenes Bild davon und werd ggf. weitere Schritte einleiten.

 

Beste Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und gleich noch ein Kracher hinterher. Heut 19.00 Uhr meldet sich ein Stage 2 Techniker " Es wäre doch ein Telefontermin vereinbart"...Jaaaa aber für letzten Freitag. Neuer Termin für 20.00 Uhr vereinbart, nach Hause gehetzt und....richtig um 20.00 Uhr kein Anruf!!! ES IST EINFACH NUR NOCH LÄCHERLICH!!!!!!

 

 

Es wird immer besser. Der Techniker hatte sich dann um 21.00 Uhr gemeldet und es wurde ein Besuchstermin für heute, 20.05.2020 zwischen 8:00 und 14:00 Uhr vereinbart.

 

Die Freude war natürlich groß, dass sich nach 10 Tagen tatsächlich mal jemand zu mir bemühen sollte.

Die Ernüchterung war dann noch größer: den ganzen Tag gewartet und kein Techniker vor der Tür.

 

Dafür dann ein Anruf um 14:10: Telekom findet keinen Fehler...und dafür warte ich dann den halben Tag.

 

Wer vergütet mit eigentlich meine Zeit, die ich mit dem Mist schon verplempert habe???

 

Zwischenzeitlich bekam ich per SMS die Information, dass es sich um eine regionale Störung handelt.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marc635,

 

ich hab mir den aktuellen Vermerk dazu gerade angesehen.

 

Es ist also nicht explizit Dein Anschluss davon betroffen, sondern kommt regional vor. Ich drück die Daumen, dass es schnell behoben werden kann.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hurra Hurea...seit heute funktioniert das Internet!!!!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Marc,

 

das freut mich sehr zu lesen. 🙂

 

Danke für die Rückmeldung. Hier schließ ich dann ab. 😉

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!