abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DynDNS mit FritzBox 6490 Cable nicht möglich
Ben912
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich möchte meine FritzBox mit einem DynDNS Anbieter verbinden.

Seitdem ich die FritzBox 6490 erhalten habe, funktioniert dies aber nicht mehr.

 

Denke, dass mein mein Problem analog zu diesem Beitrag ist:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/Dyndns/m-p/1310594/highlight/true#M75341

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke und Gruß

Benjamin

5 Antworten 5
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Ben912 

 

Das Probem samt Lösung, welches du verlinkt hast, ist von 2016. Das geht heute nicht mehr so.

Du hast trotzdem verschiedene Möglichkeiten.

Nutze einfach Myfritz-Freigaben mit IPv6.

Falls dir myfritz nicht zusagt, schaue nach, ob dein favorisierter Dyndns-Anbieter auch IPv6 unterstützt.

 

Falls es unbedingt IPv4 sein muss, müsstest einen Geschäftskundenvertrag mit der entsprechenden Option buchen.

Unter Umständen erreichst du das Ziel auch noch durch Kauf einer eigenen Fritzbox, wobei das dann nicht von AGB abgedeckt ist. Standard ist die Gewährleistung der Erreichbarkeit via IPv6.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

 

 

Ich habe auch grad umgestellt auf neuen Tarif mit der 6490er Box. Aber mein Dyndns über STRATO geht nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, ob das an IPv6 liegt? Strato müsste das doch können, finde dort keine Hinweise, dass es nicht geht!?

Ich habe das gleiche Problem mit Strato DynDNS und meiner neuen Fritzbox 6591. Gab es hier keine Lösung?

Bei mir lags an IPv6. Ich habe nach Recherche verstanden, dass es keine Umsetzung/Verbindung von IPv4 zu IPv6 geben kann. D.h. wenn man von irgendeinem Rechner/Handy mit IPv4 auf die Fritzbox will, die bei dem Provider mit IPv6 am Netz hängt, keine Chance. Da ich dienstlich auch noch mit IPv4 im festen LAN hänge, musste ich die Option für eine feste IPv4 bei Vodafon buchen!

Danke, das ist einfach aber gut erklärt. 

Wie lange wird es dann wohl noch dauern bis IPv4 komplett abgeschafft ist, und damit auch solche Inkompatibilitäten?