abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadrate sehr schlecht, Uploadrate sehr gut
Bilija
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Support-Team,

 

seit bereits einem Monat, habe ich das Problem, dass der Downstream nur etwa 1% des vertraglich vereinbarten Wertes liegt, obwohl der Upstream immer im Bereich um 100% der Vereinbarung läuft. Hier einige Daten:

 

Es gibt auch das Problem der ständigen Unterbrechung beim Onlineschauen bei Dazn oder MagentaTv. 

 

Produkt: Internet & Phone DSL 100

Router: Easybox

Fehler: Downstream unter 5 Mbps, meist nur 1-2 Mbps, Upstream okay mit 17  Mbps

 

Hier bzw. im Anhang sind Ergebnisse  verschiedener Speedtests. 

 Screenshot_2018-12-31-19-27-28-371_com.appseleration.speedtest.png

Das Problem habe ich bereits der Hotline geschildert, die Antwort habe ich nicht bekommen. 

 

 

Früher war alles in Ordnung, aber jetzt ist alles ganz schlecht. Ich kann kaum ein Spiel bei Dazn anschauen da es immer wird unterbrochen. Die Qualität bei Netflix und Amazon Prim ist ganz schlecht und wird nur die Resolution 360p meinszens gezeigt obwol ich alles früher in 1080p und 4K gesehen habe. 

 

 

Außerdem wurde die Easybox bereits ein Mal ausgetauscht, genau so wie das LAN-Kabel und der Dsl-Kabel- ohne Verbesserung. 

 

Ich bedanke mich jetzt schon für die Unterstützung, da mir mittlerweile die Ideen ausgehen.

 

Schöne Grüße!

24 Antworten 24
Bilija
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Florian 1987, ich danke Ihnen für die Antwort.
Der Telekomtechnicker hat die Leitung in meiner Wohnung geprüft und war alles perfekt. ( So das Problem liegt nicht in meiner Leitung).
-Der Router wurde zwei Mal getauscht aber die Probleme sind gleich geblieben. ( So liegt nicht am Router).
- Der Telekomtechnicker hat gesagt, das liegt gand die Umleitung vom Vodafone zur Telekoms Leitung. So sind überlastete Koppelpunkte ins Vodafone Netz das Problem. Der Downloadrate ist ganz ganz schlecht aber der Upload ist immer perfekt bei 33 Mbps. Das ist ganz normal weil der Uploadnetz ist nicht überlastet und funktioniert.
- Ich habe Vodafone einen Frist von einem Monat gegeben um dieses Problem zu beheben. Aber als immer habe ich die gleiche Antwort vom Vodafone bekommen das die Leitung funktioniert wieder gut. Sicherlich für Vodafone nur 3 Mbps zu haben, heißt das die Leitung ist in Ordnung.

- Wenn das Problem in einem Monat nicht beheben wird, dann werde ich natürlich eine Außerordentliche Kündigung wegen nicht erbrachhter Leistungen durchführen und normalerweise bei der Telekom anmelden. Zwar werde ich 10 Euro mehr im Monat ( 45 Euro) bei Telekom bezahlen aber ich werde endlich die Leistung bekommen, die ich bezahlt habe. Und ich bezahle jetzt 35 Euro im Monat bei Vodafone und bekomme nur 1-5 Mbps meistens. Alle online Videos sind Verpixelt.


Bilija
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sind 10 Tage seitdem ich einen Frist von einem Monat zu Vodafone gegeben habe um die Problemen zu lösen. Und leider seit 3 Januar die Probleme sind immer da und am Wochenende oder am Abend sind fruchtbar. Das Internet ist unbrauchbar. Ich habe nicht mehr auch bei Hotline angerufen weil immer dasselbe wiederholt, Vodafone schickt einen Nachricht nach einem Tag dass die Leitung in Ordung sei , obwohl dauerhaft problemen gibt.

 

Hier unten einen Snapshot vom Fehler vom Heute.fehler 17 februar 2019.jpg

 

Und hier unten auch ein Speedcheck vom Heute morgen am 17 Februar um 10:07 Uhr. 

Sagen sie mir bitte ob diese Schwankugen ganz normal sind , sie können bemerken dass in der Mitter der Messung gar keine Internet mehr gibt. Der Upload ist immer stabil. Es wäre ganz in Ordung wenn Vodafone endlich einsteht dass das Netz überlastet sei.

speedcheck 17.02.2019 10.07 privacy.jpg

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bilija,

 

ich hab nochmal ein neues Ticket für Dich erstellt. Mehr können wir von hier aus leider nicht tun. Prüf auch bitte mal die Verkabelung in Deiner Wohnung, also ob ab der TAE-Dose alles in Ordnung ist.

 

Über unsere Prüfroutine wurde erstmal festgestellt, dass sich ein Techniker den Anschluss anschauen muss. Den Termin hab ich für morgen Nachmittag angefragt. Die genauen Infos bekommst Du dann aber per SMS bzw. Mail.

 

Sollte ein eigener Techniker von uns notwendig sein, fallen die Kosten nur dann an, wenn der Fehler auf Deiner Seite festgestellt wurde. Das wird aber alles über die Ticketbearbeitung geklärt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Bilija
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , ich danke Ihnen für die Unterstützung. 

Der Telekomtechniker hat die Verkablung in  meiner Wohnung geprüft und hat die Messungen an TAE-Dose in meiner Wohnung durchgeführt. Er hat bestätitgt dass die Leitung bis zu meiner TAE-DOSE ganz perfekt ist , und die Probleme liegen nur bei Vodafone , in der Porting vom Vodafone zu Telekom , oder der VodafoneNetz ist überlastet oder der Router ist defekt.  Der Telekomtechnicker ist unabhängig und hat bestätigt dass die Probleme nicht in meiner Seite liegen. Wenn sie einen eigenen Technicker bei mir schicken wollen um die Probleme zu beheben ,dann ist er immer Willkommen aber ich werde niemals für euren eigenen Technicker bezahlen weil er nicht unbhängiger ist und hat einen Interesskonflikt um Vodafone zu beschützen und die Probleme an meiner Seite festzustellen.  

Ich möchte vom Vodafone  die vereinbarte Leistung zu lieferen weil so ist verträglich vereinbart. Wenn ich kein richtiges Internet bekomme dann ist Vodafone verantwortung diese Probleme zu beheben und die Leistung zu lieferen. 

 

Ich bin wirklich müde und ganz entäuscht dass Vodafone immer sagt das die Probleme bei mir liegen. Ich habe eine ganz besondere Mühe gegeben um die Probleme zu schildern und zu beheben. 

 

Ich kann kaum Videocall mit miner Familie durchführen weil nur Unterbrechungen gibt , ich bin gezwungen meine Mobiledata zu nutzen um eine normale Videocall mit meiner Familie durchzuführen.

Im jetzigen zustand wäre ganz zufrieden mit Vodafone wenn mir eine Sonderkündigung einräumt weil ich keine Lust und Zeit mehr haben alle diese diskussionen über Monatelang . Ich habe Vodafone viele Zeit gegeben aber keine Verbesserung gibt.

 

Hier unten auch die Messungen vom Gestern und Heute.

 

SC1.png

 

 

18 februar 2019-1.JPG

 

18 februar 2019-2.JPG

 

18 februar 2019-3.JPG

 

18 februar 2019-4.JPG

 

18 februar 2019-5.JPG

 

18 februar 2019-7.JPG

 

 

Edit: Speedcheck-Nummern unkenntlich gemacht. 

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bilija,

 

auf dem Anschluss seh ich jede Menge Abbrüche. Die haben in dem Moment nichts mit einer Überlastung der Koppelpunkte zu tun, zumal Dein Anschluss schon auf Layer2 läuft.

 

Das Ticket ist jedenfalls weiter offen und wird entsprechend noch bearbeitet.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!