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Lösung
15.01.2019 21:49 - bearbeitet 15.01.2019 21:53
Moin Moin,
Leitung:
Red Internet & Phone Cable 200
Downloadrate ab ca 18.00 Uhr ~100k kbit/s
Uploadrate ab ca 18.00 Uhr ~13k kbit/s (Upload Option 50)
Ping ab ca 18.00 Uhr ~ 160 ms
Router: Sagemcom
Firmware: 6.1.2.26-IMS-KDG (Wurde im Sommer 2018 aktualisiert auf Grund ständiger WLAN-Abbrüche)
WLAN Kanäle bereits geändert, ohne Erfolg!
Problem besteht nun seit ca 4 Wochen. Jeden Abend sehr hohe Pingzeiten und schlechte Downloadraten.
Immer zwischen 18.00 Uhr - 24.00 Uhr (Also immer zu den Stoßzeiten)
Online spielen ist mit solch hohen Pingzeiten quasi unmöglich!
Ich bitte um Hilfe!
Tests wurden im LAN und WLAN gemacht (2,4ghz & 5ghz).
Pingzeiten:
tracert -d google.de Routenverfolgung zu google.de [216.58.207.67] über maximal 30 Hops: 1 3 ms 4 ms 3 ms 192.168.0.1 2 166 ms 160 ms 151 ms 83.169.183.12 3 163 ms 148 ms 147 ms 88.134.203.103 4 162 ms 162 ms 135 ms 88.134.237.170 5 145 ms 126 ms 133 ms 72.14.198.218 6 148 ms 134 ms 130 ms 108.170.253.51 7 141 ms 141 ms 165 ms 72.14.237.84 8 134 ms 126 ms 151 ms 172.253.51.198 9 185 ms * 168 ms 72.14.233.247 10 148 ms 136 ms 125 ms 209.85.245.31 11 123 ms 129 ms 159 ms 108.170.252.65 12 131 ms 140 ms 170 ms 72.14.234.247 13 118 ms 127 ms 124 ms 216.58.207.67 Routenverfolgung zu google.de [216.58.207.67] über maximal 30 Hops: 1 5 ms 6 ms 3 ms 192.168.0.1 2 130 ms 126 ms 133 ms 83.169.183.12 3 140 ms 153 ms 161 ms 88.134.203.103 4 143 ms 138 ms 124 ms 88.134.237.170 5 146 ms 140 ms 122 ms 72.14.198.218 6 151 ms 131 ms 134 ms 108.170.253.51 7 169 ms 167 ms 159 ms 72.14.237.84 8 140 ms 128 ms 112 ms 172.253.51.198 9 138 ms 119 ms 118 ms 72.14.233.247 10 168 ms 138 ms 151 ms 209.85.245.31 11 140 ms 160 ms 159 ms 108.170.252.65 12 152 ms 141 ms 139 ms 72.14.234.247 13 129 ms 125 ms 157 ms 216.58.207.67 Routenverfolgung zu google.de [216.58.207.67] über maximal 30 Hops: 1 3 ms 4 ms 4 ms 192.168.0.1 2 * 125 ms 138 ms 83.169.183.12 3 149 ms 128 ms 118 ms 88.134.203.103 4 115 ms 125 ms 123 ms 88.134.237.170 5 135 ms 158 ms 121 ms 72.14.198.218 6 136 ms 122 ms 102 ms 108.170.253.51 7 116 ms 134 ms 102 ms 72.14.237.84 8 120 ms 137 ms 144 ms 172.253.51.198 9 85 ms 89 ms 103 ms 72.14.233.247 10 123 ms 129 ms 118 ms 209.85.245.31 11 138 ms 134 ms 158 ms 108.170.252.65 12 152 ms 153 ms 160 ms 72.14.234.247 13 118 ms 125 ms 140 ms 216.58.207.67
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2019 12:11
hey @Claudia
Ich habe gestern einen Tauschrouter bekommen. Nun funktioniert wieder alles.
Dauerte insgesamt dennoch eine Woche, bis das Problem behoben war. (Natürlich war ein Wochenende und ein Versanddienstleister mit dazwischen).
Download und Upload raten passen soweit auch und der neue Router reagiert Gott sei Dank auch schneller. Der alte war schon ehrlich gesagt ein ziemliches Schrottteil. 5 min dauerte es ca, bis alles wieder nach einem Router Neustart lief. Das Interface reagierte ebenfalls nur sehr sporadisch. Aber das nur nebenbei.
Läuft nun wieder alles!
am 15.01.2019 22:42
am 15.01.2019 22:47
am 16.01.2019 09:59
am 16.01.2019 10:10
Na schau an. Das ist ja gar nicht so weit weg.
Wunder mich nur, wie diese Auslastung so stark gestiegen sein kann. Im November war ja noch alles gut.
am 17.01.2019 09:10
Hallo Hirschkaefer,
laut Ticket soll der Ausbau im Februar 2019 abgeschlossen sein. Ich hab die SMS-Info für Dich aktiviert.
Viele Grüße
Marco
17.01.2019 09:33 - bearbeitet 17.01.2019 09:35
Okay, vielen Dank! @pRo-Marco
Nun muss ich aber trotzdem noch voraussichtlich ein Monat mit schlechten Pingzeiten und Downloadraten leben.
Ich zahle aber für mehr Leistung. Da ich zudem auch Berufstätig und primär abends im Internet unterwegs bin, ist das ziemlich ärgerlich. Teilweise bin ich sogar beruflich darauf angewiesen. Es wäre schön, wenn Ihr mir in irgendeiner Art und Weise entgegen kommt.
Danke!
am 18.01.2019 10:39
Hallo Hirschkaefer,
wir kommen Dir gern mit der Rechnung bis Februar entgegen. Du siehst dies dann in der nächsten Abrechnung.
Gruß Fred
am 18.01.2019 12:38
am 19.01.2019 18:48
Hallo Hirschkaefer,
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
Wenn es für Dich ok ist, schließe ich den Beitrag hier ab, da ja soweit alles geklärt ist.
Viele Grüße, Manu