abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit am Tv-Kabel schwankt stark
ThGee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

abends ist das Internet (und Telefon) so gut wie nicht nutzbar...

 

Einzelheiten:

Vertrag: Internet und Telefon 32

Geräte: BK-Verstärker Wisi Miniline VX81, Kabelmodem  Arris TM602B, Router MiWiFi router

Fehler:

  1. Internet: download-Geschwindigkeit um 0,1 Mbps (nach Feierabend, früher Abend) und 32 Mbps (nach Mitternacht). Gleiches Muster kehrt täglich wieder. Ist mir vor drei, vier Wochen zum ersten Mal aufgefallen. Seitdem keine Besserung.

  2. Telefon: In Zeiten, wo das Internet (fast) zusammengebrochen ist, scheinen auch ausgehende Anrufe nicht zu funktionieren.

Browser: Chrome

Betriebssystem: Windows 10.0.17763

Beginn der Störung: Seit längerem… Wie gesagt, vor ca. drei Wochen habe ich mich mal ernsthaft damit befasst.

 

Das Bild zeigt beispielhaft einen zusammenkopierten screenshot von testmy.net, wo ich (fast) einen Tag lang alle 30 min die download-Geschwindigkeit gemessen habe. Einzelner PC über Kabel angeschlossen, nur der browser lief, nur diese eine Seite.

 

11 Antworten 11

So, ein Hallo in die Runde und ein abschließender Statusbericht:

 

Internet und Telefon funktioniert wieder. Geschwindigkeit könnte höher sein - vielleicht bewegt sich ja in (näherer?) Zukunft etwas... 

 

Danke für eure Unterstützung. Ticket bitte schließen. Altes Kabelmodem geht morgen zur Post.

 

Viele Grüße

Thomas

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThGee,

 

freut mich zu hören. Dann mach ich hier zu.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!