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Antwort
Lösung
am 26.09.2020 00:23
Ich hatte die Störung schon einmal. Es wurde vor 2 Wochen der Router getauscht, danach ging es auch wieder.
Jetzt haben ich ca 800 mbit im Download und 4 mbit in Upload, was für Online Gaming nicht ausreicht.
Hier meine Daten:
Red Internet & Phone 1000 Cable
Fritzbox 6591 Cable
Leih-Gerät, was vor 14 Tagen schon einmal getauscht wurde
Speedtest Plus mit 886 mbit Down, 4 mbit upload und Ping 21
Lan-Verbindung zwischen PC und Router
Browser Chrome
Windows 10
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Gruß, Markus
am 28.09.2020 13:31
Hallo Masmus,
ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.09.2020 14:26
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Geräte, wurde vor 14 Tagen schon einmal getauscht
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Unten im Anhang
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Immer mal wieder seit ca 8 Wochen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Ist oben in meinem Post zu finden
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Leitung geprüft vor 3 Wochen, wäre OK
In welchem Bundesland wohnst Du?
Rheinland-Pfalz