abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download stabil, Upload schwankt extrem
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit ungefähr 3 Wochen schwankt der Upload sehr extrem. Zeitweise ist er bei 500 kbit/s und manchmal bei den erwarteten 25000 kbit/s. Der Download ist allerdings sehr stabil und problemlos. 

 

Nach insgesamt 3 Anrufen bei der Hotline wurde mir versichert das sich zeitnahe gemeldet wird. Nach ungefähr einer Woche ohne jegliche Antwort melde ich mich hier.

 

Mein Router: FRITZ!Box 6490 Cable

Recher ist über Lan angeschlossen

 

Hoffentlich findet sich eine schnelle Lösung.

Werte des Routers bzw der Kanäle sind im Anhang

 

Edit: @Kirsten63 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

61 Antworten 61

So erneut ist der Upload bei 0,08 Mbit/s. Seit 3 Stunden. Dazu kommen noch die sekündlichen Abbrüche sodass das Internet eigentlich nutzlos ist. Es ist nicht möglich Youtube oder ähnliches zu nutzen. Selbst das Aufrufen dieser Seite hier hat 20 Sekunden gebraucht. Unverständlich dass es nach 2 Monaten immernoch keine Besserungen gibt. Und für sowas soll ich den Vollpreis bezahlen?

Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So neben einem unterirdischen Upload von 0,05 Mbit/s funktioniert nun auch das Telefon nicht mehr richtig. Komisch dass hier nicht geholfen wird und wenn dann in willkürlichen Abständen. Scheinbar hat das ganze Gebiet Probleme.
Absolut unverständlich.

Ich würde Dir empfehlen, einfach immer wieder bei der Störungshotline anzurufen, solange die Problematik besteht. Ist zwar nervig, aber als Kunden haben wir keine andere Möglichkeit. Bis das Problem gelöst ist, würde ich da alle 2 Tage anrufen und nachhaken, bzw. melden, dass das Problem immer noch besteht.

Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja das werde ich wieder machen aber dort wird mir nur versichert dass die Fachableitung sich drum kümmert. Habe ja schon 7 mal angerufen und es ist immer der gleiche Mist.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kirsten63,

 

wir arbeiten die Beiträge chronologisch ab und daher entstehen so unterschiedliche Antwortzeiten. Dies hat nichts mit Willkür zu tun.

Ein Auftrag ist heute für Dich aufgenommen wurden, weil die Signalwerte durch einen Rückwegstörer beeinträchtigt werden.

Und Du bekommst eine Info per SMS. Melde Dich bitte, sobald eine Abschlussmeldung bei Dir eingetrudelt ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Uploadwert schwankt weiterhin zwischen 10 und 50 allerdings ist er momentan nicht bei 0. Trotzdem schwankt es sekündlich sodass ich einen Packetloss von 5% habe. Zum streamen ist das immernoch ziemlich unbrauchbar.
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ein Bekannter der ebenfalls bei Vodafone ist hat mir gesagt dass es möglich ist sich auf einen anderen Verteiler umschalten zu lassen. Da es scheinbar nicht möglich ist den Rückwegstörer zu entfernen wäre es doch möglich ihn zu umgehen.
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Upload näher sich der 0 und ist jetzt bei 4 Mbit/s......
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kirsten63,

 

es kommt weiterhin im Rückweg zu Fehlern. Dies passiert jedoch in sehr geringem Ausmaß und sollte den Upload nicht gegen 0 laufen lassen. Es ist nicht möglich, Dich auf einen anderen Verteiler "umzuschalten". Ich weiß nicht, woher Dein Bekannter das hat, aber es ist nicht korrekt. Laut Abschluss des letzten Tickets, wurden Arbeiten am Verteiler durchgeführt. Hat sich die Situation seither zumindest verbessert?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei dem Bekannten wurde es umgestellt weil er dass gleiche Problem hatte.
Der Upload hat immernoch hohen Packetloss und es schwankt weiterhin. Häufig ist er bei 10 und spät in der Nacht bei 50. So kann das doch nicht bleiben......