abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download niedrig; Upload o. K.
Mimerwei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag

Ich habe letzte Woche meinen Vertrag umgestellt auf Vodafone CableMax 1000 und nutze dazu als Hardware das Vodafone Leihgerät, nämlich eine Fritz!Box 6591. Die FB ist per LAN mit meinem PC verbunden (Windows 10 Pro; Firefox 82).

Während Upload und Ping-Werte o.K sind, erreicht der Download lediglich einen Bruchteil der gebuchten Leistung. Die Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten fallen allesamt ähnlich niedrig aus.

An Anruf bei der Störungshotline brachte keine Abhilfe: es könne nichts getan werden, die Störung liege wohl an meinem Heimnetz.

Könnten Sie sich die Daten einmal ansehen und mir mitteilen, wie das Problem gelöst werden könnte.

Vielen Dank.

Anbei noch die Screenshots mit dem Speedtest und den Signalwerten:

Screenshot_2020-10-29 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

Screenshot_2020-10-29 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-10-29 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

 

Alles EasyHow ToHilfe !
10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Mimerwei,

 

Bei den Power Level-Werten ist es ein Wunder das überhaupt etwas geht (siehe Anhang), könntest du das Antennenkabel auf festen und richtigen Halt überprüfen, ansonsten warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem 1

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Antennenkabel ist o. k. und sitzt fest.

 

Gruß Mimerwei

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mimerwei,

 

wenn bei Dir alles in Ordnung ist, schau ich gern nach Deinem Anschluss.

Schickst Du mir dazu bitte Deine Kundendaten per PN zu?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mimerwei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens

Danke für die rasche Antwort. Habe Dir meine Kundendaten soeben als PN zugesandt.

Gruß Mimerwei

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mimerwei,

 

alle Downstreampegel sind bei Dir zu hoch, bei den anderen Modems in der Nähe sind die Signalwerte in Ordnung. Tausche das Koaxialkabel daher bitte mal aus, wenn das nicht hilft, beauftragen wir einen Techniker. Dieser braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Sende mir dann bitte per PN noch eine Rufnummer für die Terminabsprache und eine Info darüber, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Schreib dann kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Ich habe das Koaxialkabel gegen ein neues ausgetauscht. Leider keine Besserung. Die Pegelwerte haben sich nicht verändert und der Speedtest ergibt immer noch nur ca. 20 % des gebuchten Tarifs.

Ich habe Dir soeben meine telefonische Erreichbarkeit per PN übermittelt.

 

Gruß,

Mimerwei

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mimerwei,

 

den Technikerauftrag hab ich erstellt. Ein Termin wird noch mit Dir abgesprochen.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mimerwei,

 

schreibe doch bitte hier in Deinem offenen Beitrag weiter. Ein neuer Beitrag zum gleichen Thema ergibt keinen Sinn 😉 Gib uns doch bitte mal ein Feedback, zu den letzten beiden Monaten. War es dort in Ordnung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mimerwei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred

 

Danke für den Hinweis. Ich werde das in Zukunft beachten.

Ich habe die Fritz-Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Neustart funktioniert jetzt offensichtlich alles. Die Werte sind in Ordnung. Der Download liegt aktuell bei ca. 940 MBit/sek.

 

Gruß Mimerwei