abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download geschwindigkeit viel zu langsam.........
Tottie666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

set einiger Zeit ist miene Downloadgeschwindigkeit rapide abgefallen. derzeit wenn ich eine Datei lade sind max. stabile 350 kB/s möglich. das bei ner 100Mbit Leitung.

 

Laut meiner Fritzbox 7490 liegen 115 Mbit an.

 

ein Speedtest am PC per LAN sagt mal 100 mal nur 12 Mbit. sehr schwankend egal zu welcher Uhrzeit.

An der kompletten Hardware vom Hausanschluss über Modem bis zum PC wurde nichts verändert.

Es funktionierte auch scon mit voller Bandbreite zu laden.

 

Gruß Thorsten

 

 

 

1.JPG2.JPG3.JPG

 

11 Antworten 11
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tottie666,

 

seit wann ist das denn so? Tritt das zu bestimmten Tageszeiten auf?

 

Was kommt bei einem Speedtest für ein Ergebnis raus? Wie ist Dein Rechner angeschlossen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu hab ich doch alles beschrieben und angehängt !

 

seit 2-3 Wochen ca

per lan 

Speedtest bringt unterschiedliche Geschwindigkeiten aber ein Download nie schneller als 300kb  ca 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tottie666,

 

bitte entschuldige, da war ich wohl nicht ganz bei mir.

 

Schick mir mal bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, ich schau mir den Anschluss mal direkt an.

 

Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erledigt hast PN 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tottie666,

 

danke für die Nachricht. leider fehlt das Geburtsdatum. Kannst Du mir das bitte noch zukommen lassen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok ... hast pn

Wird grad gefühlt immer schlechter ...... is ja mein LTE o2 Empfang besser 😫🤬

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tottie666,

 

danke Dir. Beim Anschluss konnte ich nichts feststellen. Alle Signalwerte sind gut. Einzig die Meldungen der FritzBox machen mir sorgen, ob es vielleicht zu viele über die Zeit sind.

Kannst Du bitte mal ein Werksreset machen und ohne eine Sicherung die Tests durchführen?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tottie666,

 

wenn dies nicht geholfen hat, dann möchte ich gerne einmal die Fritzbox austauschen, wenn es recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!