abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download extrem langsam, Upload okay
chrlo83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine 500/50 Leitung. Leider ist der Download im Moment sehr langsam. In verschiedenen Speedtests werden sehr verschiedene Werte im Download gemessen. Während der Vodafone Speedtest gute Ergebnisse liefert sind alle anderen Tests sehr schlecht. Gefühlt ist die Internetgeschwindigkeit sehr langsam, Videos in 720p, 1080p stocken sekündlich.

Woran liegts? Router wurde schon neu gestartet und die Verbindung mehrfach neu aufgebaut.

Kabel-Info.jpgvodafone speed.jpgbreitband.jpgspeed.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chrlo83,

 

es ist, wie bereits vermutet eine Segmentauslastung in dem Anschlussgebiet. Die Arbeiten laufen und sollen im letzten Quartal 2019 abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du die Probleme den ganzen Tag über?

Ich nutze das Internet nur Abends, da ist es gefühlt immer so. Am Wochenende etwas schlechter als unter der Woche. Habe gerade nochmals nachgemessen, heute morgen werden alle Werte in verschiedenen Speedtests erreicht. Klingt nach Segmentüberlastung, oder?

Schon...
Pegel waren auch erst einmal unauffällig.

Was du machen kannst ist DVB-C deaktivieren, dann kannst du immerhin 4 Kanäle mehr nutzen.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chrlo83,

 

hast Du bei der Hotline bereits ein Ticket offen, falls ja, was sagen die Kollegen?

Falls nicht schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

 

habe noch kein Ticket eröffnet, PN ist raus.

 

Beste Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chrlo83,

 

es ist, wie bereits vermutet eine Segmentauslastung in dem Anschlussgebiet. Die Arbeiten laufen und sollen im letzten Quartal 2019 abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Okay, danke für die Info. Lässt sich an der Monatspauschale bis zur Lösung was machen?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chrlo83,

 

ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wäre das in Ordnung für Dich?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Klingt gut, danke.