abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade-Möglichkeit weil Vertragsbedingungen (Speed) nicht annährend erreicht werden?
hardy5906
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Seit Monaten wird die vertraglich ausgewiesene, maximale Uploadgeschwindigkeit zu keiner Zeit auch nur  annähernd erreicht.

Der Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable  würde bis zu 25 Mbit/s max. im Upload möglich machen, tatsächlich erreiche ich typischerweise nur 5% bis 25% dieser Geschwindigkeit - ganz ganz vereinzelt auch mal  50%. Höhere Werte habe ich so gut wie nie gemessen.

Diese Messwerte sind immer mit dem Vodafone Kabel Speedtest (https://speedtest.vodafone.de) gemessen worden - und der steht ja nicht im Verdacht, viel zu niedrige Messwerte auszweisen.

Nachdem die diversen Störungstickets alle angeblich erfolgreich abgearbeitet wurden, ohne dass sich die Situation wieder normalisiert, frage ich mich, ob es nicht rechtens wäre, den Vertrag vorab zu kündigen oder zumindest soweit downzugraden, dass die gemessenen und im Vertrag ausgewiesenen Werte zumindest halbwegs zusammenpassen.

Über Feedback zu meiner Frage würde ich mich sehr freuen!

- Gerhard     

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hardy5906,

 

ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Ist aktuell ein Störungsticket bei Dir offen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!