abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Down und Uploadprobleme!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download zu langsam ( war vorher volle Leistung und Upload das selbe.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64 -Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung : 21.03.2020 um 12.35Uhr

Leider habe ich wieder Probleme mit dem Internet und bitte diese zu beheben. Kann bei twitch so nicht Streamen, da ich ständig instabilen Upload habe, Packetverlust usw.....

Screenshot_2020-03-21 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.pngScreenshot_2020-03-21 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-03-21 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

85 Antworten 85

Hallo @Martin59 ,

 

konnte heute leider erst testen und habe gestreamt. Gute halbe Stunde dann habe ich auf dem 2. Monitor in der Streamüberwachung bei Twitch Netzwerkfehler angezeigt bekommen. Beim letzten mal habe ich Router neugestartet und hat nichts gebracht. Sogar auf Werkseinstellung zurücksetzen hatte keinen erfolg erbracht. Stimmt mit dem Router was nicht oder was ist das? Ich kann wie gesagt etliche Internetseiten nicht mehr öffnen wie Deutschebank.de oder speedtest.net usw.    Das Kuriose daran ist, das ich selbst im Wlan mit anderen Geräten komplett blockiert werde und diese Seiten ebenfalls nicht mehr öffnen kann. Der Fehler muss also im Router oder Netz liegen. Das hatte ich vorher nicht. Erst seit ihr in der Nähe von mir nen Loch gebuddelt habt laut Techniker und nen Verstärker eingebaut/ersetzt habt. Da muss ne Lösung her 😉

 

Gruß

Screenshot_2020-08-13 Twitch.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Karnwulf,

 

ich habe gerade eine Anpassung an Deinem Anschluss vorgenommen. Teste bitte mal, ob Du die Seiten wieder erreichen kannst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

die Seiten erreiche ich wieder. Habe die Seiten vorher auch nach einer Weile wieder erreicht und solange ich nicht Streame, ist alles ok. Das Netzwerk blockiert erst die Seiten, wenn ich ca. eine halbe Stunde mit Streamlabs OBS bei Twitch streame. Würde das ja jetzt testen aber wenn dann wieder das mit dem Netzwerkfehler passieren sollte, dann war es das für heute Abend. Wie gesagt, ich habe dann auch noch Internet aber ich kann einige Dienste nicht mehr nutzen. Als ob da irgendwas blockiert....und dies dann auch bei allen Geräten die im Wlan sind.

Ich werde später mal testen mit dem Streamen und melde mich dann nochmal. Danke erstmal!

 

Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Karnwulf,

 

das Du verschiedene Seiten nicht erreichst, sollte nichts mit dem Upload zu tun haben.

 

Deswegen gib bitte unbedingt Bescheid, wie es sich weiter verhält.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

ich habe jetzt ausgiebig getestet und es gab nichts zu beanstanden. Alles hat wunderbar funktioniert!

 

Gruß

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

das hört sich gut an :). Mit Deiner Rückmeldung mache ich hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!