abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Deutsche Domain nicht im Vodafone Netz erreichbar
frankh0709
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben festgestellt, dass unsere Domain lisba.de nicht im vodafone Netz aufgerufen werden kann, während es bei anderen Providern (Tkom) und international keine Probleme gibt. Wenn man in ihrem Netzes die Domain pingt, antwortet sie. Bei Aufruf der Domain wird die Seite nicht geladen. Es liegen keine Abuse oder Virus Meldungen gegen die Server IP 85.25.210.162 vor.

 

Edit: @frankh0709  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich kann die Seite, von meinem Vodafone Kabelanschluss problemlos aufrufen.

 

Image 2.jpg

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
-neo
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

DSL, Cable und Mobilfunk .. webseite ist erreichbar ...

Wenn Sie die Webseiten per Ping erreichen können .. scheint es doch evtl. ein Problem mit ihrem DNS zu geben, der die Webseite/IP nicht auflöst ?

Vielen Dank für Ihren Test.

Wir haben in Konstanz getestet im Netzwerk eines öffentlichen Bildungsträgers, der über VODAFONE DSL angeschlossen ist. Dieser hat natürlich einen firewall, aber laut Auskunft steht die betroffene IP nicht auf einer blacklist. 2. Stelle: Hotel einer Hotelgruppe, dort dito, aber laut Auskunft deren Netzwerk Verantwortlichen, gibt für die Domain auch keinen Eintrag. Also kommt nur noch Vodafone selbst in Betracht. Werden die Anschlüsse dieser Kunden per Secure Net betrieben, blockiert dann VODAFONE im Vorfeld die Datenübermittlung?
Es scheint so, den zufällig hat sich eine Mitarbeiterin im Hotel uns gegenüber geäußert, dass sie auch bei bestimmten Domains (in ihrem Fall war es eine Fahrplanauskunft) innerhalb des Hotel WLANs keinen Zugriff hat, während, wenn sie nach draussen geht (Internet via Mobile), es funktioiniert. Das macht natürlich Sinn, weil es sich um Hotel Hotspots handelt. Aber dann sollte der Service wenigstens eine entsprechende Meldungsseite schalten.

 

Frage: Wohin kann sich ein Domainbetreiber bei Vodafone wenden, die für die Verwaltung dieses Services zuständig ist, und über die IP Blockade Auskunft gibt?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi frankh0709,

 

ein ähnlicher Fall ist mir nicht bekannt. Im besten Fall bekommen wir die Kundendaten von einem der Anschlüsse, von dem aus die Website nicht erreichbar ist. Wäre das möglich?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das haben wir in diesen Tagen bei den betroffenene Vodafone Kunden angeregt und die Hotelkette in diesem Fall hat jetzt heute sich an Ihre Kundenstelle formel mit einer Beschwerde gewandt. Wir haben die Netzwerk Protokolle zu Verfügung gestellt. Es ist klar, dass wir als Dritte hier nicht tätig werden können, aber davon geschäftlich betroffen sind.

Vodafone-Konstanz Internet Protokoll.jpg

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi frankh0709,

hast Du von dem Hotel eine Rückmeldung bekommen? Funktioniert das Aufrufen der Domain inzwischen störungsfrei?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!