abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Der nächste aus dem berliner umland mit unzureichender Geschwindigkeit auf dem abend
Pieten145
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

nun erbitte ich hier hilfe zu den leitungsdrosselungen bzw störungen zur primetime........

 

seit dienstag den 13.03 (2mbit) ging es los und wurde als störung gemeldet .

am mittwoch wurde die leitung gemessen mit dem ergebniss nachts 99,7% tagsüber 100% und zwischen 17-22uhr angeblich 100,1% von 200mbit.

 

jedoch hatte ich seitdem abend zwar etwas mehr (20-30mbit) inklusive packetlost und das jeden abend 😞

 

es wird ja nochnichtmal das minimum geliefert was in dem link steht 😞

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-v...

 

so nun bitte hilfe ^^

 

ps.:

rechner ist per kabel an eine fritzbox 6490 angeschlossen die auch schon mehrere neustarts machen musste.

 

pps.:

kann ich auch auf die neue firmware angeschubst werden????

118 Antworten 118
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pieten145,

 

das heißt genau, wir reduzieren den Basispreis für Internet um 50%. Und auf der Rechnung steht dann Korrektur und der Betrag.

 

Die Downstreams sind alle samt in Ordnung und die Upstreams arbeiten derzeit mit einer anderen Modulation weil der SNR abgefallen ist. Dies ist aber 24 Stunden der Fall und hat mit Deiner Meldung nichts zu tun. Die Fehlerrate ist in Ordnung. Der US passt bei Deinen Tests.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

den werd ich  das mit der kostenreduzierung erstmal hinnehmen...

 

wird den wenigstes gross ausgebaut? hier im näheren umkreis kommen sehr viele (um die 500 oder mehr) wohnungen häuser etc dazu die atm im bau und planung sind,nich das in 1-2 jahren wieder alles überlastet.

 

grüsse

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pieten145,

 

ich gehe einfach mal davon aus, dass der Ausbau dann mindestens die doppelte Kapazität bereit stellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo

 

2 sachen gibt es evtl neuigkeiten?

und die angesagte gutschrift steht nicht auf der rechnung...leider

 

gruss

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pieten145,

 

beim Ausbau gibt es noch keine Neuigkeiten. Dir wurde im November schon mal für Oktober bis einschließlich Januar eine Gutschrift gebucht, ich habe jetzt noch Februar und März eingetragen, das sollte dann auf der nächsten Rechnung zu sehen sein. Im April können wir uns das nochmal anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo

 

danke fürs kümmern.

 

könnte bitte mal parallel geschaut werden ob vdsl von vodafone hier möglich währe ,den alle gängigen anbieter könnten sogar teiweise 100 mbit.

 

gruss

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pieten145

 

DSL wäre bis 50 MBit/s verfügbar. Ein Wechsel bzw. die Beendigung des Kabel-Vertrages ist aufgrund der bereits gegebenen Gutschriften aber frühestens ab April möglich.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

so in etwa hätte ich mir das auch gedacht wollte nur mal die sachlage wissen ob den vdsl überhaupt geht 😉

aber ich hoffe ja das es mit dem segment was wird ....

 

gruss

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pieten145,

 

ich drücke natürlich die Daumen, dass die Netzerweiterung bald abgeschlossen ist :).


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo

 

kann ich evtl erfahren wo hier was passiert ,also wo zB meine kopfstelle ist oder so ?

bei mir bekannten ist im moment sagen wir mal tote hose tage/wochen lang nix los gewesen.

da muß doch mal bewegung sein oder?

 

evtl alles per pm

 

grüsse