abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekt Vodafone Sagecom Kabelreceiver
Clement_P
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

nach 3 Jahre ohne Probleme, startet meinen Sagecom Receiver seit gestern nicht mehr.

Nach einem Neustart, startet das Gerät ein paar Mal automatisch neu, und sobald das Vodafone Logo am TV erscheint, schaltet er sich wieder aus.

Alle Kabel sind richtig angeschlossen.

Können Sie bitte das Gerät austauschen?

Danke im voraus,

Clement P.

 

Edit: @Clement_P Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dass es geklappt hat. Es wird noch ein bisschen dauern, bis alles korrekt angezeigt wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Clement,

 

führe bitte mit dem Recorder einen Front Panel Reset durch.

  1. Receiver in Standby schalten
  2. Über Netzschalter den Receiver ausschalten
  3. Receiver über Netzschalter wieder einschalten
  4. Receiver bootet jetzt > Power LED blinkt rot > bald leuchtet jetzt auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)
  5. Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint) >>> Jetzt die Tasten „TV/Radio“ + „Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

danke für die schnelle Antwort. Ich musste mehrmals versuchen, um die REC-Taste aufleuchten zu sehen (Punkt 4). Dann funktionierte Punkt 5 gut und das Gerät wurde korrekt neu gestartet. Die Installation erfolgte mit Wahl der Sprache und Erkennung der Fernsehkanäle.

Nur ist in Hauptmenu die Programm-Highlights nicht angezeigt, da steht: "Die TV-Programm-Highlights sind leider nicht verfügbar, ist es normal?

Danke für Ihre Unterstützung.
Grüße,

Clement P.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dass es geklappt hat. Es wird noch ein bisschen dauern, bis alles korrekt angezeigt wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

der Receiver geht wieder in den Start Versuch, aber dieses Mal macht das Gerät ein kontinuierliches Geräusch und die REC-Taste leuchtet nicht mehr auf. Nach mehreren Versuchen, nur die EIN-Taste blinkt rot mit diesem kontinuierlichen Geräusch.

Ich denke, das Gerät ist definitiv außer Betrieb. Können wir einen Austausch machen?

Danke im voraus für Ihre Unterstützung.

Clement P.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Clement_P,

 

ich schau es mir an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni. 

Ich bedanke mich für Ihre Antwort, und habe Sie meine Daten per pn gesendet.

Mit freundlcihen grüssen

Clement_P

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Clement_P,

 

an dem Vertrag muss nichts geändert werden. Ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe es wie gewohnt an und schick uns das defekte Gerät bitte zurück.

 

Die Zubehörteile wie Kabel, Smartcard und Fernbedienung, behältst Du bitte weiterhin.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!