abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerstörung seit dem 26.12.2020
MHeitbrink
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Seit dem 26.12.2020 habe ich jeden Abend ab ca 20:30 ein so lahmes Internet, so dass ich mit dem Anschluss eigentlich nichts mehr anfangen kann. Ich rief etliche male im Kundenservice an und schilderte die Sachlage. Helfen konnte mit niemand. 

 

Dann habe ich ein Ticket eröffnet, welches bis heute nicht geschlossen ist und ich auch keine Informationen darüber bekomme, wie lange es noch dauert. Zu letzt wurde mir da mitgeteilt, als ich wieder einmal angerufen habe, dass es sich um eine allgemeine Netzstörung handelt, aber mir nicht gesagt werden kann, wie lange es noch dauert.

 

Lustig finde ich das nun nicht mehr. Schließlich muss ich jeden Monat die Rechnung bezahlen für einen Anschluss, den ich nicht nutzen kann. Was bringt es mir am Tag Internet habe, aber am Abend nicht.

 

Ich kann weder meine Online Games Spielen, noch Filme sehen. Langsam sollte mal ein Bonbon von Vodafone an mich übergeben werden, damit ich auch weiterhin Sinn darin sehe zu bleiben..

 

Anbei Screenshot der Messungen

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MHeitbrink,

 

sende bitte noch die weiteren Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

vorgestern rief ich wieder bei der vodafone Hotline an um zu fragen, wann ich damit rechnen könnte, mich am abend nach der arbeit wieder zu entspannen und nicht wieder aufregen zu müssen. Aussage..allgemeine Netzstörung und man würde daran arbeiten. Termin unbekannt. Dennoch wurde ein neues Ticket eröffnet und mir wurde versichert, dass ich binnen 48 stunden eine entsprechende nachricht bekommen würde..

 

am telefon erwähnte ich explizit, das die störung immer ab ca 20: 30 beginnt und mein Download runter geht, von 50 auf 3 bis 6 mbit. das geht dann ungefähr bis 23:00 Uhr so und dann geht der download wieder auf 50 bis 56 hoch.

 Es wurde gesagt das eine neue messung durchgeführt wird..leider hören die damen am telefon nicht zu, oder wollen nicht zu hören. die messung wurde in einem zeitraum durchgeführt, in dem alles in ordnung ist. vor 20 uhr..

 

darauf hin erhielt ich heute eine sms, das dass ticket gweschlossen wurde, weil keine störung zu messen ist. jetzt aber werde ich richtig sauer...grade gemessen und download bei 9 mbit. nach wie vor besteht die störung und ich kann seit einem monat, nach der arbeit nichts anderes tun, als mich aufzuregen.

 

der hammer aber ist, was mir angeboten wurde...ich solle doch einen hotspot nutzen..natürlich, deshalb buche ich auch eine 50 mbit leitung, um mich mit einem hotspot zu verbinden. darüber hinaus bot man mir eine gutschrift auf die nächste rechnung von 40% also ca 6 euro an. da platzt mir der hut...

 

Seit dem 26.12.2020, definitif ab 20 uhr kein internet und die vergütung für diesen zeitraum ist wohl noch eine *** oben drauf.. ich bin so wütend, das ich nicht einmal mehr groß und klein schreibung, sowie notations regeln beachten kann.

 

mittlerweile werden die damen und herre nin der hotline auch noch pampig, was dem ganzen hier die krönung aufsetzt...

 

Fassen wir zusammen. einen Monat kein internet oder so lahm das es nciht nutzbar ist, in der zeit von 20 bis 23 uhr..hotline die pampig wird, nicht zuhört und in der falschen zeit gemessen wird...Dazu 6 euro entschädigung und das angebot mich mit einem hotspot zu vcerbinden...

 

mir fehlen die worte..ich bin fassunglos..

im anhang screenshot messung vodafone speedtest um 21:50

 

es reicht...

 

gruss 

M.H

 

vod2.JPGab 20 uhr war senseab 20 uhr war sensehistoriehistorie

1.Welchen Vertrag hast Du?
  Red Internet & Phone 50 Cabel

 

2.Welches Modem/ Router nutzt Du?
  Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
  Produkt name: CGA4233DE

 

3.Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  Leihgerät

 

4.Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
   Downstream Einbruch täglich bis runter auf 0, 3, 9 usw Mbit/s

 

5.Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
   Lan Kabel

 

6.Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  Chrome: Version 87.0.4280.141 (Offizieller Build) (64-Bit)

 

7.Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
   Windows 7 Ultamate Sp1 x64

 

8.Beginn und Zeitraum der Störung
   Ab dem 26.12.20 ab ca 20:30 bis ca 23:30

 

9.Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline

  3 Tickets eröffnet und Aussage allgemeine Netzstörung

 

10.In welchem Bundesland wohnst Du?
    Rheinland - Pfalz

 

swert1.JPGswert2.JPGups1.JPGZeiten beachten. Ab wann lahmZeiten beachten. Ab wann lahmZeiten beachten. Ab wann lahmZeiten beachten. Ab wann lahm

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MHeitbrink,

 

ich habe es mir angeschaut. Das Ticket hängt an einer Auslastung in den Abendstunden. Hier läuft der Backbone voll. Es müssen daher Ausbauarbeiten durchgeführt werden. Diese sind auch schon am laufen.

 

Wenn alles nach Plan läuft, sollen sie noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.

 

Ich kann Dir daher eine Gutschrift in Höhe von 50 % einstellen. Wäre das in Ordnung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo

Das löst jetzt zwar nicht unbedingt das Problem, aber immerhin mal eine Aussage darüber was los ist. Ok ich bin danit einverstanden..

 

LG

M. Heitbrink

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MHeitbrink,

 

ich habe Dir für Januar - März eine Gutschrift, zu jeweils 50% des Monatsbeitrages, eingerichtet.

 

Diese wird mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo

ich will nicht mehr alles neu erzählen müssen. Es wird schlimmer statt besser. Wollte grade nach der Arbeit einen Film Streamen.

 

Natürlich geht es nicht und nun ist es noch schlimmer. Vorher hatte ich ja zumindest noch einen upload von 6mbit und einen guten Ping zum Spielen..Nun geht das auch nicht mehr.

Download 13 mbit, obgleich nicht einmal ein Stream läuft.

Upload 1 mbit

Ping 262

Da fliege ich von jedem Server.

 

Ich will auch garnichts mehr sagen. Macht Ihr mir bitte wieder eine Gutschrift wie gehabt. Das tröstet ein wenig.

 

lg

 

Ich rechne mal schwer damit, dass trotzdem lustig weiter Verträge in Deiner Region abgeschlossen werden und der Backbone somit noch mehr Kunden bekommt. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Ausbauarbeiten bald mal durch sind.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MHeitbrink,

 

laut der Kollegen ist die Störung abgeschlossen.

Ist es dauerhaft noch so oder immer noch nur am Abend?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!