abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhaft Paketverlust
daywalker90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 30453, Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station, TGXXXXXX
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • ständiger Paketverlust im 1-5% Bereich
  • image.pngimage.pngimage.pngimage.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Brave,Chrome,Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10, Debian
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • habs noch nicht 24/7 mit Pingplotter aufgezeichnet aber in den Live-Anwendungen merke ich es schon seit ein paar Tagen, egal ob zu Stoßzeiten oder nicht
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • image.pngimage.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • hab ich nicht probiert, die konnten mir noch nie helfen
  • Ich habe bereits mehrfach die VF-Station neugestartet ohne dass der Paketverlust weggeht,
  • Ebenfalls von 2 verschiedenen Rechnern getestet beide per LAN beide mit Paketverlust
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo daywalker90,

 

in Deinem Bereich war ein Störer im Rückkanal aktiv. Der letzte Auftrag dazu wurde heute Morgen geschlossen. Aktuell ist dies Modulation und Fehlerrate wieder in Ordnung. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, sollte das Problem innerhalb von 24 Stunden nochmal auftreten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo daywalker90,

 

in Deinem Bereich war ein Störer im Rückkanal aktiv. Der letzte Auftrag dazu wurde heute Morgen geschlossen. Aktuell ist dies Modulation und Fehlerrate wieder in Ordnung. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, sollte das Problem innerhalb von 24 Stunden nochmal auftreten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AndaPlays
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

habe hier (82467) genau die selben Probleme auch erst seit paar Tagen bzw. seit der bundesweiten Störung von vor paar Tagen. Habe vor allem Packet Loss bei der IP Range von 145.254.3.xxx oder 145.254.2.xxx. Das gehört zum Vodafone "ARCOR-BACKBONE-SBR-NET1" Backbone in 65760 Eschborn. test.PNG

 

test2.PNG

test4.PNG

 

Habe auch bei League of Legends momentan teilweise einen Ping bis zu 80ms anstatt der bisheringen 30. Wenn ich einen VPN dazwischen schalte, habe ich keine Packet Loss mehr und der Ping ist dann auch wieder normal. Da muss was bei denen im Routing oder im Backbone nicht richtig rund laufen. Meine Modemwerte sind nämlich auch alle in Ordnung(freie cable 6660). 


Daher hoffe ich mal das dies dem LVL 3 Support weitergeleitet wird, wenn die nicht schon bescheid wissen. 

 

image.pngimage.pngimage.pngimage.pngÜbers Wochenende wars wieder in Ordnung. Aber jetzt ist es wieder schlecht. Diesmal ist der Upload auch ganz im Keller.

Aktuell gibt es keine Probleme.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo daywalker90,

 

aktuell ist das Modem für uns nicht sichtbar. Ist dies eine Störung oder ist das Modem nicht mit Strom versorgt?

 

@AndaPlays, Du wohnst in einem anderen Bundesland. Öffne doch bitte einen eigenen Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit dem Abend vom 26.04. gabs es keine Probleme. Außer einen Neustart des Modems am 27. (der nicht von mir veranlasst wurde), war das Modem ohne Unterbrechung an.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na dann kann hier ein Haken ran, oder? 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, falls wieder was ist mach ich ein neues Thema auf, Danke!