TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2019 20:55
Hallo!
Bei mir ist das Internet seit einiger Zeit extrem langsam, sowohl über Wlan, als auch über Lan.
Die Uploadrate ist dabei höher wie die Downloadrate.
Anbei die Speedchecks per Wlan. Über Lan habe ich ebenfalls Speedchecks durchgeführt. Die Ticketnummern kann ich per PN schicken.
Danke im Voraus für die Hilfe.
Gruß Marcel
am 17.10.2019 23:27
Den speedtests zu urteilen sieht das nach Kapazitätsengpässen bei der bitstrom Anbindung aus. Vodafone möchte bis April 2020 alle Anschlüsse die betroffen sind auf bitstrom layer 2 migrieren, deswegen werden schon seit längerer Zeit keine zusätzlichen bitstrom layer 3 Kapazitäten mehr beim jeweiligen Vorleister beantragt, da so ein doppelter Ausbau mit doppelten Kosten entstehen würde.
Natürlich ist dieses mismanagement in der Planung nicht schön für den Kunden und der Kunde ist der leidtragende. Allerdings muss man sich das nicht gefallen lassen, die Bundesnetzagentur hat konkrete Vorstellungen, was vertraglich ankommen muss, siehe Produktinformationsblatt. Breitbandmessung.de die app laden und eine messkampagne starten, damit eine Frist setzen.
Vodafone ist allerdings auch sehr kulant in diesen Fällen und bietet eine anteilige Gutschrift oder LTE Datenvolumen als Übergangslösung. Eventuell kann man ja schon einen migrationstermin auf die neue Anbindung bei dir einsehen.
am 06.11.2019 23:10
Danke für die ausführliche Antwort. Ich glaube auch, dass es das sein könnte.
Habe zwischenzeitlich (bereits am 22. Oktober) eine Störungsmeldung abgegeben (siehe Bild). Leider kam bis dato keine neue Information.
Meine Verbindung ist immer noch grottig.