TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
09.12.2019 16:15 - bearbeitet 09.12.2019 16:16
Am 30.10 wurde mein DSLAM upload von 42Mbit auf 37Mbit reduziert (und nur dieser), ohne dass ich eine Störung gemeldet noch es eine Instabilität gegeben hätte. Hatte auch die letzten Jahre keine DSL Probleme
Bei Vodafone kann oder will keiner die Frage nach dem Grund der Reduzierung beantworten, noch die Reduzierung zurücknehmen.
Mein Modem hatte ich auch schon schon 20 Minuten getrennt gehabt, aber in folgenden Tagen hat sich die Geschwindingkeit nicht erhöht, obwohl die Leitungskapa der FB7590 mit Upload knapp 44Mbit gemessen wird.
Was kann ich hier noch tun?
Wo liegt das Problem?
Was kann der Auslöser sein?
am 10.12.2019 13:47
Hallo mystisch,
solang die Bandbreite im tariflichen Rahmen ist, kann da kein Ticket aufgenommen werden.
Wir drosseln die Leitung nicht aktiv.
Kann sein, dass hier das dynamic line management der Telekom zuschlägt.
Da kannst Du nichts machen - einfach die Box stabil laufen lassen & möglichst nicht neu starten.
VG,
Andre
12.12.2019 09:13 - bearbeitet 12.12.2019 09:15
Und wieso in aller Welt kommt so eine Aussage nicht von der Hotline von den sogenannten "Netzexperten"?
Warum fährt man den Kunden über eine Woche so richtig sauer mit irgendwelchen pseudo aktionen und 5 mal Ticket aufmachen, ganz zu schweigen der Zeit welche man unsinnig in der Warteschleife verbrachte oder Resets des Modems ausführen musste, welche allesamt unnütz waren und auch Kontraproduktiv waren, wenn wirklich der DLM zugeschlagen hatte (warum der auch immer bei einer stabilen Leitung zuschlägt)
Und warum funktioniert dann plötzlich die Leitung wieder, wenn man sich mit der Beschwerdestelle in Verbindung setzt und nach einer äusserst konstruktiven Diskussion mit einer freundlichen Dame mit Kündigung droht?
am 12.12.2019 10:41
Hat man bei dir dlm am Anschluss deaktiviert oder was meinst du mit, dass der Anschluss wieder funktioniert?
am 12.12.2019 11:36
Soll heissen, dass die Geschwindigkeit wieder bei den erwarteten <40Mbit liegt.