abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL keine Leitungsdaten nach Umzug
Eisen2
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Community, melde mich da es nach nem Umzug und mittlerweile zwei Techniker Terminen keine Lösung für mein Anliegen gibt. Ich hoffe jemand aus der Community kann helfen.

In der alten Wohnung hatte ich ohne Probleme DSL. Nach dem Umzug drei Straßen weiter gibt kein DSL mehr. 
Als Fehlermeldung im Browser wird angezeigt: 

Leitungsdaten falsch (Fehler 691)

die Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden. 
Was kann ggf. Noch getan werden? 
Es wurde mittlerweile an der Hotline schon alle möglichen Ursachen erklärt und getestet. Reset, Strom ab, MIC erneutert und mit Hotline abgeglichen, Techniker sagt, die Leitung funktioniert. Für mich liegt es nahe, dass das Problem bei den Zugangsdaten bzw. Freischaltung liegen muss. Bzw. Ggf. An der Pinfreischaltung am Verteilerkasten. 

Ich bekomme eine IP4 Adresse, aber keine IP6 Adresse. Die Easybox804 ist im Standard Modus. 
Bei egal welchem Webseitenaufruf kommt eine Weiterleitung zur fehlerseite von Vodafone mit dem oben genannten Fehler. 
kann ggf. Jemand helfen? 
Danke und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo André, 

vielen Dank für deine kompetente und zügige Hilfe per PM. Es hat nun endlich im dritten Anlauf geklappt und ich habe Internet. Der Fehler lag an der Schaltung des Technikers, nach dem Umklemmen funktioniert alles. 
Vielen Dank für alles 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Eisen2,
Fehlercode 691 sind entweder falsche Zugangsdaten - oder Du bist auf einer anderen Leitung geschaltet als lt. Netzdoku vorgesehen.

Sollte eigentlich beides leicht zu beheben sein.
In der Regel könnt man noch probieren den Router per Hand ohne MIC einzurichten.
Das geht bei der 804 aber nicht.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer. Ich schau mir den Anschluss mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo André, 

vielen Dank für deine kompetente und zügige Hilfe per PM. Es hat nun endlich im dritten Anlauf geklappt und ich habe Internet. Der Fehler lag an der Schaltung des Technikers, nach dem Umklemmen funktioniert alles. 
Vielen Dank für alles 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eisen2,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Es freut mich, dass Dir Andre hier weiterhelfen konnte und Du Deinen Anschluss nun nutzen kannst!

 

Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!