TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2021 21:42
Hallo Vodafone-Team,
ich bin ebenfalls von den anscheinend recht häufig auftretendem Problem betroffen, dass mein Internet abends gegen 20 Uhr plötzlich deutlich langsamer läuft und auch der Ping viel zu hoch wird. Mein Anschluss hier wurde nach meinem Umzug zum 01.10. geschaltet.
Speedtests habe ich gestern Abend nach 9, heute früh, heute um halb 8 und heute um 9 gemacht
Bei den Tests nach 9 Uhr hatte ich immer schlechte Ergebnisse. Heute früh und vor halb 8 war alles super.
Die Leistung geht dabei von 58 MBit/S runter auf 16 MBit/s.
Screenshots davon mit Uhrzeit und Datum lade ich in einer Datei hoch, leider etwas gestückelt, aber man erkennt wann die Tests durchgeführt wurden.
Schlechte Verbindung besteht per LAN und WLAN.
Kann sich das jemand vom Support mal ansehen?
Vielen Dank!
Gruß
Dominik
am 21.10.2021 18:28
Hey Dominik717,
schade, dass Dein Anschluss abends lahmt.
Das sieht nach einem Kapazitätsengpass aus.
Schickst mir mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer , Handynummer und 3 Ticketnummern aus unserem Speedcheck ?
Dann nehm ich da gern ein Ticket auf.
LG,
Andre
am 22.10.2021 17:13
Hallo Andre,
die PN ist raus
Gruß
Dominik
am 01.04.2023 22:49
Guten Abend,
Ich habe seit 2 Jahren das gleiche Problem. Immer ab 20 Uhr bis 23 Uhr fällt die Geschwindigkeit runter auf 1-5 MBits von 50Mbits. Seit ca 3 Monaten ist es mittlerweile so schlecht geworden das man am Abends die DSL-Leitung überhaupt nicht nutzen kann und über Mobilfunk/Handy surft.
Kundenservice hat erst nach dem 3 Telefonat ein Ticket aufgemacht und das ist schon fast 3 Wochen her, bis heute kann mir keiner sagen vom Kundendienst wann der fehler behoben wir (liegt an dem Telekomtechniker angeblich letzte aussage vom VF Kundendienst.)
Auf Empfehlung des VF Kundendienstes sollte ich besser mein DSL Vertrag zu Telekom wechseln da die Störung nicht so schnell behobe wird.
Es ist wirklich schade das Vodafone so mit seinen Kunden umgeht. War jetzt mehr als 6 Jahre mit DSL und Mobilfunk bei Vodafone, aber wie es aussieht wird es Zeit zum wechseln. Zum Glück ist die Kündigungsfrist nur noch 1 Monat