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Lösung
am 09.09.2020 10:06
Hallo,
ich hoffe das mir auf diesem Wege geholfen werden kann. Ich bin sehr unzufrieden mit meiner 250k Leitung und dies schon seit Beginn meines Vertrages. Unser Internet ist sehr sehr instabil und bricht teilweise mehrmals am Tag ab. Ein Beispiel dafür habe ich unten angehängt. Das Problem trifft überwiegend - aber nicht nur - abends auf, wenn wahrscheinlich mehere Leute im Haus im Internet sind.
Dann bricht die DSL Synchronisierung immer wieder kurz ab und verbindet sich dann erneut und dies oftmals hintereinander. Dazukommt noch das der Ping von 10ms auf bis zu 100ms steigt und kombiniert mit Packetloss macht dieses Online spielen fast unmöglich.
Ich habe das Problem auch bereits mehr fach der 12 12 gemeldet und hatte auch schon einen Techniker von Vodafone & Telekom dar. Der Telekom Techniker hat die Wohungsdose getauscht und meinte das Problem wäre damit gelöst, Überraschung war es allerdings nicht. Meine letzten Tickets werden dann am nächsten Tag ohne Kommentar - als gelöst - geschlossen. Da das Problem aber überwiegend Abends auftritt, ist es wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt nicht messbar. Computer ist natürlich via LAN Kabel mit der Fritzbox 7530 verbunden. Ich habe dort auch bereits in den DSL Einstellungen die Störsicherheit auf maximale Stabilität gestellt, da es ohne diese Einstellungen zu noch mehr Abbrüchen gekommen ist.
Die Fehler treten nicht alle jeden Tag auf, aber in sehr regelmäßigen Abständen. Vermehrt am Abend.
Beispiellog aus der Fritzbox 7530
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen? Ich würde am liebsten direkt wechseln, hab leider noch ein Jahr vertrag....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2020 18:48
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das habe ich natürlich schon alles x Mal gemacht. Es sieht seit letzter Ströungsmeldung momentan allerdings so aus, dass es stabil ist. Zumindest habe ich seit einer Woche erstmal keine Abbrüche gehabt. Wenn es so blebit, wäre es immerhin ein Anfang.
Falls nicht, würde ich mich nochmal per PN melden.
Viele Grüße
Daniel
am 12.09.2020 13:34
Hallo danilo-
tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht wie gewünscht läuft.
Verbindungsabbrüche können viele verschiedene Ursachen haben.
Ich gehe davon aus, dass Du die hier beschriebenen Schritte bereits durchgegangen bist: http://www.vod.af/DSLCheck
Grundsätzlich macht es bei so sporadisch auftretenden Abbrüchen Sinn, die Störung beim Auftreten der Einschränkung telefonisch zu melden.
Wenn Du mir eine PN sendest, sehe ich mir den Anschluss aber gern mal an und nehme, falls nötig, ein Störungsticket auf.
Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Deine Handynummer.
Gruß,
Jens
am 15.09.2020 18:48
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das habe ich natürlich schon alles x Mal gemacht. Es sieht seit letzter Ströungsmeldung momentan allerdings so aus, dass es stabil ist. Zumindest habe ich seit einer Woche erstmal keine Abbrüche gehabt. Wenn es so blebit, wäre es immerhin ein Anfang.
Falls nicht, würde ich mich nochmal per PN melden.
Viele Grüße
Daniel
am 17.09.2020 10:41
Hi Daniel
das ist großartig, danke Dir für die Info!
Ich drück die Daumen, dass es stabil bleibt, ansonsten natürlich gern PN.
Hier schließe ich ab
Su