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Antwort
Lösung
am 27.10.2021 13:31
Hallo.
Ich habe einen DSL 250 Mbit/s Anschluss. Seit einer Woche habe ich eine schlechte Verbindung. Ich verstehe die Tarifgeschwindigkeit nicht. Mein Upload liegt konstant bei etwa 1 Mbit/s. Ich habe mehrmals versucht, den Router neu zu starten, den Standort zu ändern usw., aber nichts scheint zu funktionieren. Bitte helfen Sie.
am 01.11.2021 11:24
Hallo MIJM,
wir helfen Dir gerne. Beantworte aber bitte erst mal die Fragen aus dem Beitrag.
Grüße
Thomas
am 03.11.2021 14:27
Hallo Thomas,
Danke für die Antwort. Hier sind die Details, die Sie gefragt haben.
am 05.11.2021 16:38
Hallo ,
es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.
Hier die Folien vom Verbraucherschutz:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf
Mit freundlichen Grüßen
am 08.11.2021 10:49
Hi MIJM,
wir schauen es uns mal an.
Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 09.11.2021 17:50
Hallo Lars,
Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschickt.
Viele Grüße,
MIJM
am 12.11.2021 14:40
Hallo MIJM,
die Signalwerte sind in Ordnung. Treten die Einschränkungen nur über WLAN auf oder auch über LAN? WLAN kann durch einige Störeinflüsse vor Ort beeinträchtigt werden. Teste bitte die Hinweise zur WLAN-Optimierung, zum Beispiel das Trennen der WLAN-Netze mit unterschiedlichen SSID.
Viele Grüße,
Claudia